Videowiedergabeliste Dauerschleife einzelne Datei

maddin24

Cadet 1st Year
Nabend,

ich hab momentan mit der Vorbereitung einer Veranstaltung zu tun. Geplant sind verschiedene Videoeinspieler, die via Beamer gezeigt werden sollen. Zwischen den Einspielern soll das Logo eingeblendet werden oder eventuell in einer Dauerschleife die Sponsoren gezeigt werden. Per Tastendruck bzw. Presenter soll dann jeweils das nächste Video starten und anschließend wieder die Dauerschleife kommen.

Ich bin am überlegen womit ich das möglichst elegant lösen kann. VLC als Mediaplayer bietet mir beispielsweise nur die Möglichkeit alle Wiedergabelisten Elemente zu wiederholen oder die ganze Liste. Powerpoint wäre vlt. auch noch eine Möglichkeit, allerdings habe ich in der Beziehung mit Videos dort keine guten Erfahrungen gemacht. Aber wenn es nicht anders geht, könnte ich es auch damit hin bekommen...

Hat jemand von euch eine Idee, wie so etwas möglichst professionell und sicher hinzubekommen ist?

Danke für eure Antworten!

Powerpoint (kein Witz :) )
Du kannst Videos ohne Probleme einfügen und in den Ablauf einbinden.
Nur eins hab ich gelernt, geh niemals davon aus das du eine Präsentation einfach von Zuhause auf nem USB-Stick mit nehmen kannst und sie funktioniert. Das klappt nie.

oder Windows Media Player. (auch kein Scherz)

@hayden

Danke für die Antwort, dann nehme ich halt PowerPoint funktioniert sicher auch. :)

@jpop

Wie meinst du das im Windows Media Player? Ich habe dort keine Möglichkeit gefunden, die Wiedergabeliste so zu erstellen, wie ich es beschrieben habe...

Zurück
Oben