Viel Leistung (CPU) bei größtmöglicher Mobilität

Crafterino

Cadet 4th Year Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe Community,

ich suche derzeit ein neues Notebook. Es sollte viel Rechenleistung bieten und trotzdem nicht zu teuer sein. Ein Traum wäre es, wenn man dieses Notebook auch als Tablet verwenden könnte (360° klappbar).

Mindestanforderung:

i7 4700mq
16GB RAM
1920*1080
SSD

Ursprünglich wollte ich nicht mehr als 1000€ ausgeben (wird wohl aber doch mehr werden müssen...).

Das einzige Notebook welches mir bisher zusagt, ist das Lenovo Y50-70. Leider ist hier der Bildschirm nicht die erste Wahl und man kann meines Wissens nur eine HDD bzw. SSD einbauen. (Für genügend Speicher benötige ich daher die 512GB SSD Variante und diese scheint es nur mit UHD-Display zu geben, welches ich für zu teuer und vor allem unnötig halte).

Kennt Ihr noch gute Alternativen?
Am liebsten würde ich das Notebook auch mal auf dem Sofa als eine Art Tablet nutzen wollen. In der Leistungsklasse scheint es aber nichts zu geben oder?

Ich hoffe ihr könnt mir noch einen guten Tipp geben.

Grüße
Crafterino

SSD immer selber einbauen. Zwecks Auswahl und auch besserem Preis,
Dito RAM.

Ich habe mich nun doch gegen das Lenovo entschieden, weil es eben nur eine Festplatte/SSD hat.

Nach dem ich dann geschaut hab ob man sich ein Laptop auch selbst zusammenbauen kann und nicht wirklich zu einem Ergebnis kam (Warum geht das eigentlich nicht, also warum gibt es keine Standard Gehäuse und Mainboards und warum sind die Notebookbauteile nur extrem schwer zu beschaffen?), habe ich mir eins auf one.de bestellt.

Mein Budget wurde zwar deutlich überzogen (1400€), dafür habe ich jetzt alles was ich brauche:

15,6Zoll (1920*1080)
i7 4710HQ
16GB DDR3-1600 (2x8GB)-> bis 32GB, was ich eventuell später noch aufrüsten werde)
GTX 970M 3GB
256GB SSD
1TB (7200 U/min)
zahlreiche Anschlüsse

Danke an alle Helfer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich einen Tag selber recherchiert? Die zahlrreichen Antworten (eine!) hat nichts zu deiner endgültigen Lösung beigetragen.

Ich wollte die Zeit sparen die ich nun investieren musste.
Außerdem dachte ich mir jemand hat vielleicht einen Tipp auf den ich selber nie gekommen wäre (z.B. einen günstiger Anbieter, den man eben nicht so einfach findet sondern kennen muss).

Außerdem habe ich auch noch ein gutes Angebot per PN erhalten ;)

Zurück
Oben