News Viele AMD-Mainboards mit neuem 785G-Chipsatz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.167
Auf der Computex nutzt AMD den eigenen Stand primär dazu, um auf Mainboards und Grafikkarten aufmerksam zu machen. Prozessoren spielen hingegen quasi keine Rolle – sicherlich nicht nur zur Verwunderung des vor Ort arbeitenden (Prozessor-)Redakteurs.

Zur News: Viele AMD-Mainboards mit neuem 785G-Chipsatz
 

TalBar

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.003
schicke bilder ;)
wann kommen die 785G Chipsätze auf den markt? sockel AM3 oder?
 

Mc_Ferry

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.175
nen rotes dfi lanparty auf µatx basis mit 2x pci??? seltsam seltsam....
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.342
Sieht gut aus :p
Bin gespannt was der Chipsatz bringen wird, vor allem bei SSDs wird es glaub ich sehr interessant.
 

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.574
Hmmm also was mich an dem Chipsatz interessieren würde sind die Neuerungen der HD4200 zu der HD3300 und wie es verbrauchstechnisch aussieht im Vergleich zur Mehrleistung.

Wenn die AMD Partner endlich mal mehr Boards mit Dual GB Lan und mehr USB und eSATA Ports hinten bringen würden wäre das sicherlich nochmal einen Gedanken wert sich die "alten" DDR2 Platinen anzugucken.

Gruss Jens
 
P

Peiper

Gast
Ich hätte noch eine leere Wand!

Außerdem brauch ich noch ein neues AM3 Board.

@Talbar

Wenn ich richtig gesehen hab dann sind auch einige AM2+ Boards dabei.
Zumindest als Hybrid-Lösung.
 

DVD_

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
588
Na hoffentlich kommen dann morgen Infos zu den neuen Dual Cores, Athlon II X2 & PII X2...
 

LatinoRamon

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
566
nuja, schaut sehr gut aus, die hersteller fanden es glaube ich sehr wichtig 140W CPU support zu beschreiben! hehe :p
Ein paar infos mehr kommen bestimmt noch und dann auch preise ;)
 

co-pilot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
467
Board oben links wie viele RAM-Bänke hat das den für 2 CPUs bitte, welche Fire Pro ist das oben rechts ziemlich groß das Teil?

Aber eine schöne Sammlung haben die dort.
 

Tigerfox

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.394
Hmmm also was mich an dem Chipsatz interessieren würde sind die Neuerungen der HD4200 zu der HD3300 und wie es verbrauchstechnisch aussieht im Vergleich zur Mehrleistung.
AFAIK tut sich Geschwindigkeitstechnisch nichts gegenüber der HD3200, da der IGP weiterhin die gleiche Anzahl Shader und 500MHz Takt hat. Ein Pendant zur HD3300 mit 700MHz Takt soll auch erscheinen. Der Produktionsprozess bleibt gleich.
Auf jeden Fall beherrscht der Chip nun DX10.1 statt "nur" 10.0. Beim wichitgsten Upgradepunkt, dem UVD, bin ich mir nicht sicher.
Hier heisst es, die HD3x00 IGPs hätten nur UVD, während die neue IGP UVD2 beherrscht. Laut diesem Artikel beherrscht die alte IGP aber bereits UVD2. Ob bei der HD4200 nur auf 2.2 verbessert wird oder eine neue Stufe erreicht wird, weiss ich nicht.

Wenn die AMD Partner endlich mal mehr Boards mit Dual GB Lan und mehr USB und eSATA Ports hinten bringen würden wäre das sicherlich nochmal einen Gedanken wert sich die "alten" DDR2 Platinen anzugucken.
.
Mir erschließt sich immernoch nciht der Sinn von Dual-LAN, obwohl mein Board damit ausgestattet ist. Bin ich gleichzeitig mit dem Router und einem einzelnen anderen PC verbunden, funktioniert meist das I-net nicht oder ich habe keine Verbindung zum anderen PC.
 

ITX

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.254
Ist das miniITX-Board auf Bild 1 ganz rechts unten das J&W Minix 780G-SP128M? Ich glaube ja, oder? Schade, nix neues in dem Bereich. Da brauchts mal Verstärkung.
 

Jurij

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.226
Wie viel die Boards wohl Wert sind?

@ CB:
Wann gibts den Athlon II X2 250 und den Phenom II X2 550 BE Test bei euch? Auf P3DNow gibts bereits einen, aber die Tests mag ich nicht so, weil die Grafiken etwas unübersichtlich sind, da sind eure viel besser.
 

Makso

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.019

Tapeworm

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
713
Anscheinend schafft es nur DFI n vernünftiges layout hinzukriegen.
2 pci mit genügend platz zwischen PCI-Slots und pci-express.

die bescheidenen layouts halten mich vom aufrüsten bzw neukauf immer ab.
 
M

MixMasterMike

Gast
Ich würde gern wissen was genau das für Embedded Mainboards alles sind und auf der großen Mainboard Wall das ITX Board ganz rechts unten.
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.609
Ich würd sehr gern auch Bilder der Opteron Boards sehen!
 

ITX

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.254
@MixMasterMike

Das is mit ziemlicher Sicherheit das J&W. Man kann ja die zwei S0-Dimms erkennen und auch den typischen weißen Aufkleber auf dem Chipsatz.
Mit einiger Fantasie lässt sich auch bei der Beschriftung unter dem Board ein blaues 'J&W' auf weißem Untergrund erahnen.
 
M

MixMasterMike

Gast
Okay Mist, dann hab ichs ja schon ^^
Aber vll ist bei den embedded Boards was neues dabei, das wäre interessant.
 
Top