News Viele Deutsche nutzen Facebook & Co. schon vormittags

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Soziale Netzwerke spielen auch in Deutschland eine immer größere Rolle, nicht zuletzt immer weiter steigende Nutzerzahlen belegen dies. Wie eine vom Branchenverband Bitkom in Auftrag gegebene repräsentative Studie nun zeigt, rücken Facebook und Co. im Leben der Anwender weiter in den Mittelpunkt.

Zur News: Viele Deutsche nutzen Facebook & Co. schon vormittags
 
Mein soziales Netzwerk ist CB,
das lese ich meist schon zum Frühstück, wenn schon interessante Artikel online sind.
Facebook und co hab ich nicht, will ich nicht, halt ich nicht viel von. ;)
 
Irgendwie schon erschreckend das die Leute noch nicht einmal aus'm Bett sind und schon unbeding schauen müssen ob sich über nach bei ihnen in z.B. FB was gehtan hat :freak:

Bekommen die Datensammler ihr Frühstück noch vor den Nutzern....
 
Ich nutze Facebook nur für Nachrichten etc und da schaue ich dann auch mal öfters rein. Gerade wenn man in Bus/Bahn sitzt, durchforste ich eh das komplette Internet (ja, auch BILD.de ;-)).
 
ich lese FB auch schon im bett...

ich habe aber auch viele seiten über FB aboniert.
Wenn ich also mein handy nehme, den wecker ausstelle, und nicht sofort wieder einpennen will, dann öffne ich bei WP7 den kontakte hub und scrolle durch FB...

Von meinen freunden hat in der regel keiner etwas geschrieben.

Danach geht es sofort zum spiegel ^^...

Das zieht sich bei mir ca. 10min hin, und danach beweg ich mich aus dem bett...
 
morgens im bett google currents wenn überhaupt... aber dann nachm/beim frühstück bin ich dann denke ich das erste mal in fb :D
 
Naja das Handy Piept , weil irgend was am Sonntag morgen 8-10 Uhr,
was tolles erlebt hat und es postet. wenn es stört macht es aus ;)

Aber es hätte auch eine SMS sein können, es war aber FB naja man schaut nach .

Wenn es danach geht, warum schalten wir nicht alles ab und versetzen uns in die Steinzeit :)

Kann jeder für sich entscheiden was er tut oder lässt in seinem Leben.

Ich lass mir nichts von irgend jemanden (Politikern) vorschreiben,
wann ich auf Toilette darf.

Soziale Netzwerke gab es vor FB auch schon,
nur FB & co sind dem Statt ein Dorn im Auge ;)
wie viele andere dinge auch,
wo dann gegen gewettert wird.

Daher total egal diese Studien .
 
Und wieviele nutzen ComputerBase?
Wieviele sind aktiv?
Wieviele Accountleichen gibt es?
usw...?
 
Ich sehe bis heute keinen Mehrwert für mein Leben in diesem Facebook.

Die Nachrichten die die Poster da verfassen sind in 99% der Fälle vollkommen belanglos und interessieren mich einen Dreck.

Toll, da hat sich einer schön besoffen und hat jetzt nen Kater. Who cares verdammt nochmal? Da sollte man noch ne Runde pennen und sich ein ordentliches Frühstück gönnen statt direkt wieder im Netz zu hängen und solchen Bullshit auf FB zu verbreiten.

Ne, ich brauch das echt nicht.
 
CB alle Mitglieder 24h durch gehend, im schnitt sind es 3-5h ruhe pause :)

FB Ausschalten ;) nur als Tipp oder es wird leise gemacht das Handy ... ;)

ich kann ja auch pennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo sind die die Facebook garnicht nutzen?
Das werden auch immer mehr!
 
Im Rahmen der Studie befragt wurden 1.000 Internet-Nutzer ab 14 Jahren, von denen mehr als 450 Personen über mindestens einen Account bei einem sozialen Netzwerk verfügten.

Braucht man in Facebook jetzt schon mehrere Accounts ? Damit die Freundesliste länger wird :)?
 
FB und Co sind aus meiner Sicht so überflüssig wie ein furunkel am after ;)

CB reicht :cool_alt:

aber wer es mag :D
 
Yibby schrieb:
Braucht man in Facebook jetzt schon mehrere Accounts ? Damit die Freundesliste länger wird :)?

Habe auch mehr als 1 Facebook-Account.
Will ich mich an öffentlichen Diskussionen beteiligen, dann sicher nicht mit meinem Real-Name Account.

Über meinen Real-Name Account poste ich nämlich überhaupt nichts ;)
Und in FB-Gruppen für die Uni habe ich auch einen extra Account.
Wenn man Lösungen postet etc. kann das sonst schnell nach hinten losgehen :D
 
Ich checke im Bett meinen ganzen favorisierten Newsseiten und wenn bei CB kein neuer Artikel zu lesen da ist, schmeckt das Frühstück viel schlechter :D
 
Also bei mir ist da so das ich morgens aufstehe und dann erst mal hier auf CB mir einige Artikel anschaue. Nachdem das erledigt ist, schau ich kurz mal in FB nur um zu sehen ob ich eine Nachricht bekommen habe oder nicht und verlasse Facebook auch schon wieder. Darum habe ich auch keine Abos oder Bilder sonstiges in Facebook da ich dies für total unnötig ansehe. Normalerweise wäre ich ausschließlich nur mit Steam zu erreiche da dies aber eher nur die Freunde haben die auch das ein oder andere Spiel dort besitzen nutze ich halt Facebook.
 
ich bin 24/7/365 on, weil mit handy pc usw. Aber meistens nie erreichbar, daher kann man diese Studie auch vergessen. Ich kenne auch viele die sind immer on aber kaum erreichbar.
Facebook wird meiner Meinung nach überbewertet. Aber das manche schon in FB sitze bevor die richtig wach sind ist auch nicht mehr normal, ich zb. schaue nur paar mal am tag nach obs was neues gibt.
 
Mir scheint ich bin einer der Wenigen, die FB un Co so rein gar nichts abgewinnen können.
Ist das reale Leben denn wirklich so langweilig?

Vielleicht liegts aber auch an meinem zugegebenermaßen vortgeschrittenem Alter ;)
 
Irgendwie würde mir da die Option "unregelmäßig" fehlen bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass fast alle täglich da rein gucken.

Ich find Facebook mehr schädlich als nützlich (zumal die Leute eben nicht nur mit ihren eigenen Daten, Fotos etc. fahrlässig umgehen), und entsprechend gucke ich fast nur rein wenn ich eine Benachrichtigungsmail habe. Auf die allermeisten Statusnachrichten und sonstigen Spam der auf der Startseite angezeigt wird kann man IMO eh verzichten.

Newsseiten wie CB und Co. lese ich aber täglich, aber auch nicht direkt nach dem Aufstehen sondern je nach dem wie viel Zeit ist usw. im Laufe des Tages.
 
Schuldig. Bin auch gleich nachm Aufwachen kurz online auf FB. Meine US-Buddies sind dann gerade ins Bett gegangen. Die eine oder andere Nachricht liegt dann schon um die Zeit im Postfach ;)
 
Zurück
Oben