Viele Dinge im Bezug zu Datenanfrage etc. zum Internet funktionieren nicht mehr

Emixeras

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
74
Hey Leute, ich versuch euch mal das Problem so gut zu schildern wie es geht bin aber nicht besonders gut in sowas also bei Fragen bitte einfach hier drunter.

Also seit kurzem gehen nach jedem Neustart bspw. alle Daten im Chrome Browser verloren wie Passwörter etc. d.h ich muss mich immer überall wieder neu anmelden und bleibe nicht angemeldet. Skype, Steam und Spotify kann ich nicht starten. Bei Spotify kommt nur als Meldung Error Code 6, bei Skype kann ich mich einfach nicht anmelden, Steam dasselbe. Gta 5 geht auch nicht da kann ich mich zwar einloggen aber danach kommt einfach immer nur so ein Ladefenster. League of Legends kann ich komischerweise zocken ( Gottseidank^^ ). Wenn ich im Browser etwas downloaden will taucht der Download erst nach langer Zeit glaube fast 30 Min in der Leiste unten auf und startet dann.

So etwas seltsames habe ich wirklich noch nie erlebt ^^ Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben ? Das einzig neue was ich vor kurzem gemacht habe war neue Eingabegeräte gekauft, also Logitech Tastatur und Maus, und dann wollt ich mir eben auch mal die Logitech Gaming Software runterladen was aber mit der neuen Version nicht funktioniert hat, dann hab ich ne alte runtergeladen hat zwar funktioniert aber hat nur die Tastatur erkannt. kA ob mir das villt was in der Registry zerschossen hat ? Wiegesagt bin bei dem Problem total überfragt und weiß nicht mehr weiter. Wusste auch nicht in welchen Thread das, aber dieser passt glaube ich am besten...

Schonmal Danke für Eure Hilfe,

LG Felix
 
Kaputtoptimierungstools verwendet (TuneUp, CCleaner ohne Fachkenntnis)?
Ansonsten mal das Malware-Standardprogramm:
ADWCleaner (schnell und zuverlässig, nicht sehr genau)
Malwarebytes Anti-Malware (findet viel, langsamer)
Ein Indiz für derartige Probleme wäre, wenn der Netzwerktyp im Netzwerk- und Freigabecenter nicht bekannt ist. Kann aber auch ohne dieses Indiz Malware sein.
Ein weiteres Indiz wäre ein im Internet explorer eingetragener Proxy (das ist nicht der Proxy für Internet Explorer, sondern global fürs System).
 
CCleaner hab ich erst nach dem Problem einmal drüberlaufen lassen, die beiden Programme probiere ich gleich mal aus, danke !
Ergänzung ()

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

[-] Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS
[!] Schlüssel Nicht Gelöscht : [x64] HKCU\Software\OCS

Das kam beim ADW Cleaner raus. Warum wurde das nicht gelöscht, ist das das Problem ?
Ergänzung ()

Malwarebytes hat nichts gefunden...
Ergänzung ()

Hat keiner ne Lösung ? :(
Ergänzung ()

hahahahahha ich hab jetzt rausgefunden woran es lag falls es euch interessiert. Teamspeak hat mich netterweise auf die Idee gebracht : https://gyazo.com/63344f8b748969f5c7967f809d4964e6 hab dann mal im Appdata Ordner nachgeguckt und die Dateien waren auf schreibgeschützt eingestuft, so konnten keine Programme mehr die mit Dateien aus dem Ordner zu tun hatten funktionieren, und browserdaten konnten auch nicht genutzt werden. Danke Teamspeak <3
 
Zurück
Oben