Viele Fehlermeldungen | Autopilot.dll WIL-Fehler

Ich habe den PC zurückgesetzt mit der Option meine Daten zu behalten. Das war vor zwei Tagen. Es tauchen ein paar andere minimale Fehler im Ereignisprotokoll auf aber diese Fehlermeldung ist seitdem nicht mehr zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Returas schrieb:
Es tauchen ein paar andere minimale Fehler im Ereignisprotokoll auf
Da stehen immer Fehler drin die aber auch rein kosmetischer Natur sind.
Konnte z. B. irgendwas nicht gleich gestartet werden, wird's eingetragen,
kurz darauf aber wiederholt und erfolgreich gestartet, bleibt der Fehler von zuvor stehen.
Nicht weniges wird durch Sicherheitseinstellungen geblockt, nicht gestartet,
für den Laien irreführenderweise als Fehler oder auch Warnung eingetragen.
Man kann diese Fehler und Warnung auch auch beseitigen größtenteil,
was aber einiges an Arbeit, auch in der Registry bedeutet,
nur dann kann man eher wirklich Probleme bekommen,
weil man frei gibt was eigtl. nicht starten sollte.
Die Ereignisanzeige bringt dir eigtl. nur was, wenn du bestimmte Probleme hast,
z.B. Bluescreens oder irgendwas funktioniert nicht richtig, z.B. das Internet,
um dann geziehlt Hinweise hierfür zu suchen.
Da sollte man aber eher auch mal in den Zuverläßigkeitsverlauf schauen.
 
Ja das war auch eher ein Feedback dass der Fehler um den es hier geht nicht mehr aufgetaucht ist. Wenn ich jeder Meldung hinterher jage dann mache ich nichts anderes mehr am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich habe den PC zurückgesetzt mit der Option meine Daten zu behalten.
Die Empfehlung hier an dich war aber eine saubere Windows 11 Neuinstallation zu machen. Auch deswegen: und verzichte auf solche Tools wie OOShutUP.Von Sytemwiederherstellung halte ich nichts, ist seit Jahren deaktiviert und ich mach lieber Windows 10 Systembackups/images von denen ich dann bei Bedarf eines einspielen kann.
 
Die Empfehlung hier an dich war aber eine saubere Windows 10 Neuinstallation zu machen.
Ich habe aktuell keine Möglichkeiten meine Daten anderweitig zu speichern, darum habe ich dies gemacht.
Da ich wenig Erfahrung habe was dies angeht, habe ich das lieber so gemacht und es hat auch funktioniert.
Dazu verwende ich Windows 11.

Von Programmen wie "OOShutUP" habe ich außerdem noch nie gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Tipp: lege dir eine externe USB Festplatte zu als Medium für Backups dir wichtiger Dateien und für Windows 11 Systembackup falls du jemals damit anfangen solltest, was ich dir aber empfehle. Und warum Windows 11 Neuinstallation statt Zurücksetzung? weil eine Zurücksetzung nie so gut ist wie eine Neuinstallation oder ein Windows Systembackup/image.
 
Und mir wurde ja zum zurücksetzen ODER im Notfall Neuinstallation geraten.
Der Hauptgrund war ja die Lags zu beseitigen, dies hat geklappt.

Wenn ich eine Neuinstallation mache, dann erst wenn meine Externe Festplatte (bereits bestellt) da ist und wenn das neue Update verfügbar ist.

Aber danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1.253
Gamerfreak89
G
Zurück
Oben