• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Viele Fragen] Sandbox 3 Editor, was ist möglich?

N.t.H.

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
800
Tach,

Mich freundets immer mehr mit dem Gedanken an, eine eigene Story-Mod für Crysis 2 zu entwerfen.
Das ist erstmal nur Spielerei und ein etwas ernsterer Gedanke dahinter, also noch nix festes (ich seh mal wie weit es mir noch spaß macht ;) ).
Zuerst mach ich erstmal nur Testmaps und bin noch auf der Suche nach dem Format/Art von Konzepten...


Jetzt bin ich aber noch relativ neu in der Sandbox und habe viele Fragen, die ich einigen, vielleicht schon in der Sandbox erfahrenen Menschen stellen möchte.
Ja, ich könnte mich durch etliche Videos gucken (was ich schon gemacht habe). Ja, ich kann Google benutzen und mich durch einschlägige Foren lesen (dito), und auch ja, ich könnte meine Fragen auch direkt bei Crydev stellen :)
Für Lappalien tue ich das auch, aber ich bin bei Crydev längst nicht so 'drin' wie hier, das hier ist mir einfach angenehmer ....

Mein Vorhaben ist aber eher, meine größeren Fragen hier zu sammeln und sie auch hier zu beantworten, sodass vielleicht auch andere deutsche Experimentierfreudige ohne das Studium englischer Forentexte hier vielleicht schnelle Hilfe finden können.
Daher werden alle gelösten Fragen mit der Lösung ergänzt :)



So, lange Vorrede, ein paar kurze Fragen:

1.Ich möchte gerne bestimmte Fahrzeuge aus Crysis in der Sandbox 3 haben. Ist das möglich und werden sie (und auch ihre Sounds, Eigenschaften) vom Editor angenommen?

2. Ich möchte gerne zum Beispiel Aliens und freundliche KI-Charaktere aus Crysis übernehmen (und wie? :D). Werden diese anständig angenommen, wird also ein Scout wie normal fliegen, oder der Hunter?

3. Kann ich POM (Parallax Occlusion Mapping) auch in der Sandbox 3 für Crysis 2 in DX9 anschalten, und wie? In Spielen wie Nexuiz ist das problemlos möglich.

4. Wie kann ich Objekte aus Blender in die Sandbox 3 importieren? Ich meine explizit in die Sandbox. Das SDK ist hier einfacher (?).

5. Wie kann ich die in Crysis 2 vorhanden 'toten' Wagen (die schnieken Sportwagen z.B. :D) fahren oder fahrbar machen? Gibt es dafür eine Mod?

6. Zurück zur KI, wie kriege ich die Alien-Flugzeuge zum fliegen und agieren? :D



Es werden bestimmt noch weitere Fragen folgen.
Ich bin dankbar für jeden Tipp ;) Und nicht vergessen, ich recherchier auch selber weiter, aber wenn ich das alles alleine tue habe ich ja fast gar keine Zeit mehr für den Editor :freak:

Danke schonmal
 
also vorab so ein mod ist eine mords arbeit. ich kenne viele die an einem gemeinsamen projekt mehrere monate gearbeitet haben, so erfordert ein mod sehr viel zeit+geduld.

also zu

1. ja ist möglich, kannst sogar aus der ce2 fahrzeuge importieren.
2. sehr schwierig: musst alle achsen erstmal einstellen, dann ein bisschen programmieren usw. also lass es besser ;)
3. weiss ich nicht ;( denke aber schon.
4. meistens sind die .pak dateien die du importieren musst
5.ne geht leider nicht (also fahren)
6.puh das sind mp objekte die zufàllig fliegen und auf gegner reagieren. also wirds auch schwer sowas zu realisieren.

so ich hoffe ich konnte dir helfen :)

wie immer soltest du mal hier einen blick reinwerfen ;)
google.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaah, dass das ne mords-arbeit ist, denke ich auch :D
Deshalb will ich nix überstürzen. Vielleicht kommt am Ende auch nur eine Custom-map aus meinem Ideenpool raus, wer weiss?

Tut mir leid, mit solchen Antworten gebe ich mich nicht ab :/
leider zu unfundiert ,'glaube schon'. Wie gesagt, ich probier alles selber, aber wenn jemand das schon raushat, umso besser :)

Objekte importieren, ja, das habe ich mittlerweile herausgefunden, dass das mit den .pak-Dateien geht. Aber die Texturen sind zu hell, und dafür muss man die Texturen nochmal durch das Crytiff-Phs-Plugin jagen.
Leider ist das nicht ganz kostengünstig, die Ware von Adobe, und dahe teste ich gerade, ob das auch mit dem zz kostenlosen cs2 geht :)
 
wenn du willst stelle ich dir zum ingame testen gerne meinen custom server zur verfügung, meld dich einfach ;)
 
Zurück
Oben