Viele Handys doch welches ist das Richtige ?

xxGesichtsbuchx

Cadet 3rd Year
LG P760 Optimus L9 Samsung Galaxy SIII mini Samsung Galaxy SII Sony Xperia T Nokia Lumia 820 HTC Accord 8x HTC One SV LTE LG P936 Optimus True HD LTE

Ich benutze das handy eigentlich nur für Whatsapp , Soptify und ab und zu ein game zum zocken und natürlich surfen welches könnt ihr mir empfehlen für die 4 kriterien ?:) Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort ;)!
Nur kurz zur Info hatte davor ein HTC one s und würde gerne eins haben dass genauso gut ist oder noch besser ;)!

Und das betriebssystem ist mir auch egal :)

Darf ich fragen wieso du von einem One S auf ein S3 Mini oder ein S2 wechseln willst? Die beiden Geräte sind nicht umbedingt besser ;)
Verstehe auch das Problem nicht - ließ halt ein paar Testberichte. Was du aufzählst kann auch ein 3 Jahre altes HTC HD2 erfüllen mit einer Android 4.1 Version :freak:

Eben, wollt ich auch schreiben... was du willst, kann so ziemlich jedes halbwegs aktuelle Smartphone :) Was willste denn überhaupt ausgeben?

ne das Problem ist halt ich hab ein Vodafone Vertrag und das Gerät ist defekt ich hab da die Zusatzversicherung leider ist das nicht mehr auf Lager das One s deswegen und dann hat mir die Versicherung ne Liste mit diesen Geräten geschickt was eigentlich ne frechheit ist aber egal
deswegen meine Frage ich bin im Bereich Smartphone sehr sehr unerfahren

Telefoniern ist klar xD dachte nicht dass ich das extra sagen muss ;) !^^

kauf dir nen Tablet, weil laut deiner aussage telefonierst du damit ja nicht :P

Wie sollen wir dir helfen? Wie wärs du machst dir grob ein paar Gedanken:
Brauch ich LTE?: ja / nein ->dann fliegen ein paar Geräte raus
Wie viel Zoll sind für dich absolutes Maximum -> fliegen wieder welche raus
Oberfläche von Herstellern: -> gibts auch ein paar
Akku / Displaypanel etc...

Ok also
mein gedanke
LTE finde ich ja
Zoll--> nach oben hin keine Grenze, nach unten würd ich sagen 3,5 zoll
Oberfläche Hersteller ist mir egal
Akku sollte schon nen Tag halten
mehr eigentlich nicht
Die Apps es sollte Whatsapp, Spotify und einige Spiele geben mehr nicht ^^
Mehr gedanken hab ich mir zu der Sache Handy nicht gemacht :D

HTC One s ist das Beste, dann das Galaxy S2 dann das One SV und Lumnia 820. das S3 Mini ist nicht so dolle. Ist das S2 mit schlechterer Kamera, schlechterem Display, weniger Speicher und billigerer Kamera.

Die anderen kenn ich nicht so.

Also hol dir das One s oder S2.

Ich weiß nicht, die Auswahl ist irgendwie nicht so das Ware - entweder veraltet oder von den technischen Spezifikationen alle unter dem HTC One S angesiedelt :( - vielleicht die Versicherung wechseln oder dir das Geld ausbezahlen lassen und ein Nexus 4 zulegen ;)

Ok danke achso und noch zu Display es sollte "scharf" sein kein einziger Pixel oder sonstige Augenkrebsverursachende Verunstaltungen :D
Ergänzung ()

Ja leider kann ich das nicht ich streite schon mit der Versicherung bzw. mein dad mit Vodafone und der Versicherung
Mein HTC hatte einen Wert von 569€ am verkaufsdatum !:/ und jetzt dieser Dreck? ich hab ne Versicherung bei einem Wert von 569 € abgeschlossen und nicht bei 280 wie das S3 Mini oder S2 bei 350!!:/
Ergänzung ()

Die Versicherung leitet mich zu Vodafone Vodafone zur Versicherung !! :/ und bei Vodafone ja sie können mir nicht helfen
Ergänzung ()

Ich hab das Handy ja im Vertrag deswegen geht das schlecht mit dem ausbezahlen

Naja du hast ja laut Versicherung Anspruch auf ein Gerät, welches normalerweise gleich oder etwas besser sein sollte. Keines der genannten Geräte sind besser bzw. genauso - Ich würde darauf pochen, dass sie dir entweder wieder das One S zuschicken, sobald es verfügbar ist, oder dir den Kaufpreis auszahlen. Vodafone hat ja nichts damit zu tun, weil es primär mit der Versicherung zu klären gilt.

Ok aber auf dem Brief steht dass diese Liste mit Vodafone gemacht wurde also die Handys kommen ja von Vodafone
ich werd morgen nochmal anrufen und versuchen dass ich das SIII Iphone 4,5 krieg das HTC one s gibt es nicht mehr laut Versicherung
seit 2 wochen warte ich auf ein neues !!-.-!!
SymA kennst du dich da genauer aus in Sachen Anspruch?

xxGesichtsbuchx schrieb:
LG P760 Optimus L9 Samsung Galaxy SIII mini Samsung Galaxy SII Sony Xperia T Nokia Lumia 820 HTC Accord 8x HTC One SV LTE LG P936 Optimus True HD LTE

Ich benutze das handy eigentlich nur für Whatsapp , Soptify und ab und zu ein game zum zocken und natürlich surfen welches könnt ihr mir empfehlen für die 4 kriterien ?:) Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort ;)!
whatsapp Umsetzung ist bei android scheinbar besser als bei wp (wenn es aber nur um Basics geht, wurst)
spotify geht mit allen, bei Nokia haste als (kostenlose) alternative auch noch Nokia Music, ist für dich vielleicht was ;)
surfen dürfte das lumia 820 das schnellste sein aber die andern schlafen jetzt auch nicht unbedingt ein

in summe, die meisten der geräte können das was du willst gut -> nimm was dir am besten gefällt. Wenn du lte willst ist die Auswahl aber schon deutlich kleiner.

Das accord 8x ist übrigens das hierzulande htc Windows phone 8x

edit
Bezüglich Versicherunganspruch musst du mal in den Policen schauen ob du Anspruch auf den zeit oder Neuwert hast, dann wäre in der tat keines der geräte im anvisierten preisbereich, da ist eher sowas wie lumia 920, sgs 3 lte und co.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 2 Wochen sind nicht viel und durchaus üblich bei Versicherungen. Nein ich kann dir da schlecht weiterhelfen - da musst du schon selbst deinen Handyvertrag durchlesen um zu wissen welche Leistungen inbegriffen sind ;)

Ok ich werd mich mit der Versicherung nochmal in Verbindung setzen
Policen? sorry aber ich hab eigentlich nichts erhalten von der Versicherung nur nen Vertrag von Vodafone

hmm sollte ich eines dieser Handys wählen müssten welches wäre denn die Beste "Einigung"?

Ist schwer welches, folgende würde ich aber aus der Betrachtung nehmen
LG P760 Optimus L9 Samsung Galaxy SIII mini LG P936 Optimus True HD LTE

Wenn du lte als relevant einstufst ist die Auswahl auch nicht mehr so groß, einfach das nehmen was dir am besten gefällt (tendenziell würde ich wzsichen den foldenden entscheiden Samsung Galaxy SII Sony Xperia T Nokia Lumia 820 HTC Accord 8x )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben