Viele Spiele ruckeln oder gehen garnicht trotz guter Hardware

Ich habe noch ein Laptop mit Win 7 Home Premium und davon hab ich noch die Win7 CDS für 32bit und 64 bit kann ich dann einfach die lizenz vom laptop für den pc nehmen ? oder funktioniert eine Lizenz mit beiden nicht ?

Bitte mal die Taktraten beim Spielen überprüfen. Dazu den Afterburner entsprechend konfigurieren, dann werden die Taktraten für CPU und GPU samt Temperaturen im Game angezeigt. Ne Anleitung fürs Afterburner Overlay gibts hier im Forum, einfach mal kurz die Suche bemühen.

Ich vermute mal deine CPU taktet nicht hoch. Kannst ja schonmal Testweise in den Energieoptionen den Plan auf "Höchstleistung" stellen.

Du darfst btw eine Lizenz immer nur auf einem Rechner nutzen. Du hast doch jetzt schon Windows auf dem Rechner installiert, da muss doch ne Lizenz für da sein wenn du das nutzt.

Erstens probieren, was Mojo1987 gesagt hat: Überprüfe die Taktraten von CPU & GPU während des Spielens.
Kannst ja vorher einmal mit z.B. HWInfo64 testen, wie die Taktraten im Idle (Leerlauf) so sind, um sie dann mit denen während des Spielens zu vergleichen.

Wenn Ursache nicht ausgemacht werden kann: Win neu installieren

Falls nicht mehr auffindbar, zuerst den aktuellen Windows 7 Key auslesen
http://www.chip.de/downloads/ProduKey-64-Bit_40730022.html

Windows neu installieren sagt dir nichts?
1. Backup aller wichtigen Daten (Browser Lesezeichen, Bilder, Eigene Dateien etc) auf externe Speichermedien
2. Alle wichtigen Treiber laden (Mainboard Chipsatz [Intel], Grafikkarte, Netzwerk/LAN, Soundkarte, Tastatur/Maus) und irgendwo zwischenspeichern, z.B. ebenfalls USB Stick. Meist sind die Treiber direkt vom Hersteller veraltet, also bitte gleich die aktuellen und für dein Produkt passende Hardware von Intel/Nvidia laden.
3. Windows 7 DVD/gebranntes Images installieren, Dazu DVD in PC und neustarten. Die Bootreihenfolge muss, (wenn nicht schon eingestellt ist) so lauten, dass vom DVD Laufwerk vor der HDD gebootet wird. Das ist im BIOS einstell oder aber temporär für diesen Bootvorgang über (meist) F8 auswählbar.
4. Windows 7 neu installieren (die bisherige Windows Partition dabei am besten einmal löschen und dann neu formatieren)
5. Treiber in o.g. Reihenfolge wieder installieren und immer jeweils schön neu starten.
6. Programme/Spiele installieren und testen.