"vielseitiger" allround Monitor 27" gesucht

Chris_Mainz

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Für meinen 12jährigen Sohn (und mich ab und an auch) suche ich einen "vielseitigen" 27" Monitor.

Was wird angeschlossen:
Asus ROG Notebook /3,4 Jahre alt),
später mal ein PC mit vermutlich einer 2070 Graifkarte.
Playstation 5 oder neue X-Box wenn verfügbar...
Nintendo Switch
Raspberry

PC Anwendungen:

Schulische Zwecke und diverses:
(Surfen, Office, Youtube)
Gaming:
COD, Valorant, Rainbow six siege... World of Warcraf

Budget:
Mein Sohn hat ca. 300€ zur Verfügung, wenn es Sinn macht oder notwendig sein sollte, würde ich noch etwas drauf legen...

Über Vorschläge würde ich mich sehr freien.
Vielen Dank schon einmal.
 
Welche Ausgänge hat das Notebook?
Evtl. käme dieser Monitor in Frage: Dell S2719DGF, ist allerdings ein bisschen über dem Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyarlath0t3p
BoardBricker schrieb:
Welche Ausgänge hat das Notebook?
Evtl. käme dieser Monitor in Frage: Dell S2719DGF, ist allerdings ein bisschen über dem Budget.
+1
Habe den Monitor selber seit einem Monat im Einsatz, top Bild, WQHD und 144hz. Besser geht's in dem Preisbereich nicht.
 
Der Acer XV2 XV272UPbmiiprzx könnte möglicherweise ebenfalls interessant sein.
Das Gerät kann, unter anderem, durch die gute Farbtreue (IPS), die guten Ergonomie Eigenschaften und die Konnektivität (2X HDMI 2.0 1X DP) punkten.
Er eignet sich daher von Bildbearbeitung (hobby), über Multimedia, bis hin zu Gaming für viele, alltägliche Bereiche.
Leider liegt der Preis bei diesem Modell jedoch bei ca 400€

https://geizhals.de/acer-nitro-xv2-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Slainer: Deine Empfehlung ist ein 31,5"er...kein 27"er...

madmax2000, es ist der Dell geworden.
Vielen Dank Euch allen !!!
:-)

Chris
 
Zurück
Oben