spamarama
Commodore
Nach langem hin und her hab ich 4 Monitore ausgewählt von denen ich einen kaufen will.
Nun stellt sich die Frage ob die einzelnen Modelle den teils starken Aufpreis wert sind.
Zum Verwendungszweck:
50% zocken
30% Photoshop/C4D
20% Web/Office
(atm sinds eher 80% Photoshop, aber ich hoffe das gibt sich wieder ^^)
Filme werden über den Monitor nicht gesehn.
16:9 ist eigentlich ein No-Go, weils ein besch***es Bildformat ist, aber da inzwischen ja kaum noch brauchbare 16:10 Monitore erhältlich sind muss ich mich wohl früher oder später eh mit anfreunden...
Die weißen Monitore würden mich meinem Ziel eines "weißen Arbeitsplatz" Designs ein großes Stück näher bringen, daher das + .
Ihr könnt natürlich auch gern weitere Monitore vorschlagen. Hab auch nichts gegen TN Panel, solange das Bild stimmt...
Folgende Geräte stehen zur Auswahl:
Dell U2311H
+ Preis
+ Reaktionszeiten
- 16:9
- schlechte Helligkeitsverteilung
Fujitsu P23T-6 IPS
+ weiß/Design
- Schaltzeiten
HP ZR24w
+ 16:10
+ beste Wertung im Bereich "geeignet für Hardcorespieler" (kann ich nicht so recht glauben)
+ 1600:1200 auch nativ
- Design
- Inputlag
Fujitsu P24W-6 IPS
+ weiß/Design
+ hervorragende "Zockerzeiten"
- Schlierenbildung, Korona
- "Billig" eIPS (stimmt das?, warum hats die 23" Variante nicht?)
-- Preis
Nun stellt sich die Frage ob die einzelnen Modelle den teils starken Aufpreis wert sind.
Zum Verwendungszweck:
50% zocken
30% Photoshop/C4D
20% Web/Office
(atm sinds eher 80% Photoshop, aber ich hoffe das gibt sich wieder ^^)
Filme werden über den Monitor nicht gesehn.
16:9 ist eigentlich ein No-Go, weils ein besch***es Bildformat ist, aber da inzwischen ja kaum noch brauchbare 16:10 Monitore erhältlich sind muss ich mich wohl früher oder später eh mit anfreunden...
Die weißen Monitore würden mich meinem Ziel eines "weißen Arbeitsplatz" Designs ein großes Stück näher bringen, daher das + .
Ihr könnt natürlich auch gern weitere Monitore vorschlagen. Hab auch nichts gegen TN Panel, solange das Bild stimmt...
Folgende Geräte stehen zur Auswahl:
Dell U2311H
+ Preis
+ Reaktionszeiten
Fujitsu P23T-6 IPS
+ weiß/Design
- Schaltzeiten
HP ZR24w
+ beste Wertung im Bereich "geeignet für Hardcorespieler" (kann ich nicht so recht glauben)
+ 1600:1200 auch nativ
- Design
- Inputlag
Fujitsu P24W-6 IPS
+ weiß/Design
+ hervorragende "Zockerzeiten"
- Schlierenbildung, Korona
- "Billig" eIPS (stimmt das?, warum hats die 23" Variante nicht?)
-- Preis