Vier Monitore, welchen nehmen?

spamarama

Commodore
Nach langem hin und her hab ich 4 Monitore ausgewählt von denen ich einen kaufen will.
Nun stellt sich die Frage ob die einzelnen Modelle den teils starken Aufpreis wert sind.

Zum Verwendungszweck:
50% zocken
30% Photoshop/C4D
20% Web/Office
(atm sinds eher 80% Photoshop, aber ich hoffe das gibt sich wieder ^^)
Filme werden über den Monitor nicht gesehn.

16:9 ist eigentlich ein No-Go, weils ein besch***es Bildformat ist, aber da inzwischen ja kaum noch brauchbare 16:10 Monitore erhältlich sind muss ich mich wohl früher oder später eh mit anfreunden...
Die weißen Monitore würden mich meinem Ziel eines "weißen Arbeitsplatz" Designs ein großes Stück näher bringen, daher das + .
Ihr könnt natürlich auch gern weitere Monitore vorschlagen. Hab auch nichts gegen TN Panel, solange das Bild stimmt...

Folgende Geräte stehen zur Auswahl:

Dell U2311H
+ Preis
+ Reaktionszeiten
- 16:9
- schlechte Helligkeitsverteilung

Fujitsu P23T-6 IPS
+ weiß/Design
- Schaltzeiten
- 16:9

HP ZR24w
+ 16:10
+ beste Wertung im Bereich "geeignet für Hardcorespieler" (kann ich nicht so recht glauben)
+ 1600:1200 auch nativ
- Design
- Inputlag

Fujitsu P24W-6 IPS
+ weiß/Design
+ 16:10
+ hervorragende "Zockerzeiten"
- Schlierenbildung, Korona
- schlechte Helligkeitsverteilung
- "Billig" eIPS (stimmt das?, warum hats die 23" Variante nicht?)
-- Preis

würde den dell u2311h nehmen, die helligkeitsverteilung ist gut

ich glaub die reaktionszeiten werden unterschiedlich gemessen daher keine aussagekraft. glaube ich zumindest.

Der dell...
Wie oft denn noch? :D

Der HP wie oft den noch :D

Wenn man wirklich öfters Bildbearbeitung macht sind 16:10 einfach viel angenehmer, musste ich auch feststellen hatte davor leider einen 16:9 wo einfach die Höhe fehlt.

Hängt eigentlich nur davon aus was du ausgeben willst, wenn es günstig sein soll den Dell, wenn es teurer sein kann würde ich den HP bevorzugen ...

Tests gibt es ja zu beiden mehr als genug, hatte auch schon selbst beide und muss sagen wegen 16:9 kommt mir der Dell nicht mehr ins Haus und finde das Bild glitzert da etwas mehr als beim HP ...

@DisConnect
Jop so ist es, reine Herstellerangaben bringen einem nicht viel.

Der Preis ist nicht soo wichtig. Wenn der 24" Fujitsu nicht diese Schlierenbildung hätte würd ich den sofort kaufen, auch wenn er etwas teuer ist. (Mehr als 400 wollt ich eigentlich nicht ausgeben.)
Hat niemand Erfahrung mit dem 23" Fujitsu?
Das Design finde ich schon sehr ansprechend.
Der Dell ist nur drin weils ja anscheinend die 0815 Variante bei Low-Budgets ist. Wenn ich wüsste wie sich der HP und der Dell beim zocken verhalten, und der HP ebenbürtig ist, dann würd ich natürlich den HP nehmen.
16:10 ist mir schon 150€ Aufpreis wert (denke ich ^^ ).

edit:
der Fujitsu wird als Grau geführt bei Amazon, stimmt das?
Sieht so weiß aus.

Zuletzt bearbeitet:
stand vor der selben Wahl. Hatte noch den Asus (PA246Q) in Betracht gezogen. Letztendlich habe ich mich für 2 x ZR24W entschieden, Preis-/Leistung stimmt einfach.

Ich achte aber beim Zocken nicht auf jede Schliere und jeden Schatten, also mir ist subjektiv nichts aufgefallen, weder bei Starcraft 2 noch bei Crysis 2 (um mal zwei Vertreter unterschiedlicher Genres zu nennen).

Gruß Hanussen

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich eigentlich der Aufpreis zum Fujitsu P24w?
Wenn ich die Tests so vergleiche schneidet er ja eigentlich schlechter ab als der HP?
Irgendwie alles sehr verwirrend. :confused_alt:

Ganz klar der HP. Warum Du das Design als Negativpunkt aufgeführt hast... IMHO spricht das gerade für den HP... Aber gut, Geschmackssache ;)

Und Inputlag... Humbug.

Zurück
Oben