Vierenprüfungs-Liste .... 160 x Zugriff verweigert ... kleine Probleme mit "Engine B2

kranzler60

Banned
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
111
Mein System: Medion Akoya 6232 http://geizhals.de/969046 WIN 7 Pro 64 Bit Installiert im Dezember 2013, also neu.

Problem bei GData 2014 für 3 PC

Ein völlig unerwartetes auftretende Phänomen:
Die Vieren Prüfung listet plötzlich 160 Datei/Objekte "mit Zugriff verweigert" auf. Das war vorher nicht. Ein Vrus wurde seither nicht gemeldet.

Zugriff Verweigerungen:
1 ... Objekt im Verzeichnis .. C:\Windows\CSC\v2.0.6\temp
7 ... Objekte im Verzeichnis .. C\Windows\System32\LogFiles\WMI\RtBackup
145 . Objekte im Verzeichnis .. C\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys
1 ... Objekt im Verzeichnis .. C:\ProgramData\TuneUp\ Software\TuneUp Utilities
3 ... Objekt im Verzeichnis .. C:\System Volume Information
1 ... Objekt im Verzeichnis .. C:\Systeme Volume Information\WindowsImageBackUp\SPPMetadataCache
1 ... Objekt im Verzeichnis .. C:\System Volume Information\WindowsImageBackUp\Catalog
1 ... Objekt Passwort geschützt .. C\User\Gerd\Downloads

Es kam auch mal die Meldung: "Die Vierenprüfung wird mit eingeschränkten Berechtigungen durcchgeführt. Daher können Verzeichnisse und Dateien ohne Leseberechtigung (Beispiel fremde Benutzerverzeichnisse) nicht durchgeführt werden.

Warum? Ich bin alleine ohne Sperre bei mir im System zugriffsberechtigt. Ich habe Administrator-Rechte. Es wurde in den letzten 4 Wochen seit der Installierung vom System, auch keine Veränderung vorgenommen.

Anderes Problem:
Es gibt manchmal (3x) das Problem, das di Engine "B" manchmal nicht automatisch zum Update geladen wird. Es kommt halt die Fehlermeldung. Manuell funktioniert dies.

Das war alles vor 10 Tagen noch nicht der Fall.

Wer kennt sich da aus und kann mir weiterhelfen.

Ich konnte die ganzen Verweigerungen mit dem Samsung CLP320 ausdrucken. Mein Drucker hat eine Screen Print Taste.
 
Ich habe Administrator-Rechte.

haben tust du die schon, aber du bist nicht als Administrator angemeldet. So sind die Sicherheitsbestimmungen von Windows 7/8.
Falls du die Virenprüfung als Admin ausführen willst, mußt du die exe von G-Date mit rechtsklick -> "als Administrator ausführen" starten. Der Zugriff auf die Dateien ist dashalb auch verweigert, da es sich um wichtige Dateien/Ordner handelt (Backup, wichtige Windows Ordner und dateien, usw.).

Zum anderen Problem kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sowas wende ich mich immer direkt ans Gdata Kundenforum. Wenn man schon Zahlt, kann man es ja auch Ruhig in Anspruch nehmen. ;)

https://www.gdata.de/kundenservice.html

Schließe mich mastertier79 an, es sieht aus als ob du ohne Adminrechte prüfst. Die Zugriffverweigert ist normal, kannst aber unter erweiterten Ansicht den Hacken rausnehmen. So Protokoliert er die nicht mehr. Auf was für einen Intervall sind die Updates gestellt?
 
Danke, das man so die Administrator-Rechte für GData bekommt, das wusste ich nicht. Bin ja auch kein Profi.

Ich wundere mich nur, das vor ein paar Tagen, das so noch nie gewesen ist. Auch bei meinem anderen System nie. Das war aber XP.

Ich finde das ist absolut nicht normal, das bei so vielen Daten kein Zugriff ist. Der Scan wird jedesmal im System-Leerlauf durchgeführt. Da wird nebenher vom PC nicht so viel gearbeitet.

Natürlich habe ich mich parallel an GData gewendet. Die Antwort war:
Das Daten nicht geprüft werden können, ist völlig normal. Es gibt immer Daten die gerade in Benutzung sind, oder vom System gesperrt werden. Wenn Sie alle Daten prüfen wollen, können Sie natürlich einen Bootscan durchführen.

Zu dem anderen Thema das die Engine B schon 3 mal nicht geladen wurde, habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.

Gruß an die Forum Leser
Ergänzung ()

Die Updates sind auf stündlichen Rhythmus gestellt. Das wird auch so eingehalten.
Ergänzung ()

Die Updates sind auf sündlichen Rhytmus gestellt. Das wird auch so eingehalten. Minutengenau.
Ergänzung ()

Das heist also, das wenn ich mit Admin-Rechten mit GData Scanne, das es bei solchen Dateien evtl. Probleme geben kann.
 
Zurück
Oben