-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vierter Teil der Making-of-Reihe zu RAGE
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Vierter Teil der Making-of-Reihe zu RAGE
Nossi
Captain
Hab mir grade mal alle 4 Making-Ofs angesehen. Und ja, man sieht, wie sie auf ihre 60 FPS kommen. Wand- und Bodentexturen sowie Objekte in der Spielwelt sind teilweise äusserst gering aufgelöst. Das fällt bei den tollen Landschaftsaufnahmen natürlich nicht auf, trotzdem doch etwas enttäuschend. Musste aber eigentlich klar sein, auch ID können nicht Hexen (muha, Wortwitz! Wer ihn versteht ist definitiv weit über 20 Jahre alt
)
Hoffe sehr, dass sich auf dem PC ein anderes Bild ergibt und man höher aufgelöste Texturen bekommmt. So oder so, dass Setting sieht so lecker aus, kaufen werd ich es eh. Hauptsache, der Umfang stimmt auch.
Hoffe sehr, dass sich auf dem PC ein anderes Bild ergibt und man höher aufgelöste Texturen bekommmt. So oder so, dass Setting sieht so lecker aus, kaufen werd ich es eh. Hauptsache, der Umfang stimmt auch.
aSic
Ensign
Laut CB, soll die id-Tech 5 Engine hochauflösende Texturen haben.
"Dabei hebt das Unternehmen vor allem die neueste Variante seiner MegaTexture-Technologie hervor, die bis zu 128.000 × 128.000 Pixel große Texturen unterstützt." - Link
Demnach gehe ich zumindest davon aus, dass Id Software sich für den PC nochmal extra Mühe gibt - hatte sie doch auch schonmal betont, dass sie eine PC-Spiele Firma sind und keine PS3/XBox360-Spiele Firma.
Interessant dazu wäre noch ein Beitrag der PC Games. Link. In dem John Carmack selbst sagt, dass die PC Version besser aussehen wird, weil sie hier mehr Möglichkeiten haben.
"Dabei hebt das Unternehmen vor allem die neueste Variante seiner MegaTexture-Technologie hervor, die bis zu 128.000 × 128.000 Pixel große Texturen unterstützt." - Link
Demnach gehe ich zumindest davon aus, dass Id Software sich für den PC nochmal extra Mühe gibt - hatte sie doch auch schonmal betont, dass sie eine PC-Spiele Firma sind und keine PS3/XBox360-Spiele Firma.
Interessant dazu wäre noch ein Beitrag der PC Games. Link. In dem John Carmack selbst sagt, dass die PC Version besser aussehen wird, weil sie hier mehr Möglichkeiten haben.
Dontales
Lt. Commander
Das mit den Megatextur ist so gemeint, anstatt auf einem Objekt mehrere Texturen mit verschiedenen Ebenen (die sich auch sehr oft weiderholen) zu platzieren wird eine EINZIGE GROSSE erstellt, welche beispielsweise 128000x128000 die ganze Oberflächenstruktur einer Map füllt.
Siehe --> http://de.wikipedia.org/wiki/MegaTexture
"Während des Rendervorgangs werden dabei die benötigten Teile der Textur, skaliert auf den entsprechenden Mip-Mapping-Level, der von der Polygongröße abhängig ist, in den zugewiesenen Texturspeicher des Videospeichers geladen. Dieses Vorgehen erlaubt es der Engine die Anzahl der Texel, der Texturpixel, im VRAM gering zu halten."
Siehe --> http://de.wikipedia.org/wiki/MegaTexture
"Während des Rendervorgangs werden dabei die benötigten Teile der Textur, skaliert auf den entsprechenden Mip-Mapping-Level, der von der Polygongröße abhängig ist, in den zugewiesenen Texturspeicher des Videospeichers geladen. Dieses Vorgehen erlaubt es der Engine die Anzahl der Texel, der Texturpixel, im VRAM gering zu halten."
Konti
Banned
Es gibt dabei keine Mehrarbeit.Whoozy schrieb:@Konti: Glaubst du das ernsthaft, dass id-Software für die PC Version extra bessere Texturen einsetzen wird ? Glaubst du das die sich die Mehrarbeit machen ? Heute ist es doch bei den Entwicklern gang und gäbe den PC zu vernachlässigen.
Die Texturen liegen bereits in deutlich höherer Auflösung vor. Sie wurden für die Konsole lediglich verkleinert.
göschle
Captain
Ich gehe mal davon aus, daß auch bei der PC-Version nicht jedes Objekt mit hochauflösenden Texturen überzogen ist, bei Doom 3 war's ja teilweise ein übles Gematsche, abgesehen davon sehen auch die Ragdolls nicht gerade berauschend aus. Ein in sich stimmiges Spiel mit einem runden Gamplay ist ja auch nicht schlecht...
Hoco schrieb:Da Borderlands das also alles schon gemacht hat muss Rage mit purem Gameplay punkten, denn die Charme-Punkte für was Neues und Ungewohntes hat Borderlands nunmal vor 2 Jahren verbucht.
Aber ich freue mich trotzdem riesig auf Borderlands. Ähm Rage mein ich.![]()
Borderlands hatte allerdings die geniale Beimischung von Rollenspielelementen.
Ohne sowas mag ich heutzutage eigentlich gar keinen Shooter mehr spielen.
Das ist die bedeutendste Verbesserung von Gameplay im Vergleich
zu den Shootern der 90er - Mitte 00er.
Borderlands 2 wär fein. Und bis dahin tröstet man sich halt mit Rage
derGrimm
Banned
Langsam wirkt der Hype auch auf mich.
Fahrzeugkampf-MP und Coop hmmm (Obwohl ich glaube das es beim letzteren nur ein paar wenige Missionen sein werden um einfach auf der To-Do Liste Coop abstreichen zu können...)
Wäre zumindestens schlau, wollen ja auch ihre Engine pushen
Fahrzeugkampf-MP und Coop hmmm (Obwohl ich glaube das es beim letzteren nur ein paar wenige Missionen sein werden um einfach auf der To-Do Liste Coop abstreichen zu können...)
Whoozy schrieb:Glaubst du das ernsthaft, dass id-Software für die PC Version extra bessere Texturen einsetzen wird ? Glaubst du das die sich die Mehrarbeit machen ? Heute ist es doch bei den Entwicklern gang und gäbe den PC zu vernachlässigen.
Wäre zumindestens schlau, wollen ja auch ihre Engine pushen