• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Vietnam für Steam.. Sonderangebot?

fizzle

Captain
Hallo,

habe 3 Fragen an euch.

1. Läuft die MediaMarkt Version auch mit Steam?

2. Bekomm ich Vietnam irgendwo günstiger her als beim Steam Store? (Hab da schon BC2 gekauft)

3. Lohnt sich Vietnam zu holen? Bietet es genug Abwechselung?

Hi,

habe nur zu 3 eine Antwort:

Lohnt sich auf jeden Fall.
Ist trotz eines Addons ein ganz anderes Spielgefühl irgendwie.
Und für 13€ echt super fair.
Ich bin begeistert.

Viele Grüße

fizzle schrieb:
Hallo,

habe 3 Fragen an euch.

1. Läuft die MediaMarkt Version auch mit Steam?

Theoretisch ja denn Vietnam wird ins Bad Company 2 Spiel eingefuegt, d.h. du hast in Zukunft auch nur eine Exe wo du dann im Spiel zwischen Vietnam und Vanilla entscheiden kannst.
Den Code fuer Vietnam gibst du dann unter Multiplayer -> Redeem Code ein.
Da die Code Eingabe ueber die EA Server erfolgen und nicht ueber Steam, hat das ganze also theoretisch rein gar nichts mit Steam zu tun. (Ich rede nur von Vietnam!!)
Allerdings bin ich mir da selbst nicht so sicher, von daher wuerde ich dir zur Sicherheit lieber zum Kauf im Steam- oder EA-Store raten.

2. Bekomm ich Vietnam irgendwo günstiger her als beim Steam Store? (Hab da schon BC2 gekauft)

Ja im EA Store wars in den letzten Tagen im Sonderangebot, ob es auch heute noch ist, weiss ich nicht, einfach mal nachschaun. Allerdings hat Steam meistens immer die Vollpreise, d.h. 49 Euro oder 59 Euro (fuer CoD), d.h. dass du im Mediamarkt oder Saturn sicher billigere Versionen findest und auch sonst irgendwo im Internet. Das sind allerdings nur ein paar Euro, da Vietnam bei Steam knapp 13 Euro kostet und es da meiner Meinung nach keinen grossen Unterschied mehr macht wo man es kauft.

3. Lohnt sich Vietnam zu holen? Bietet es genug Abwechselung?

Es sind insgesamt 4 neue Karten, eine 5. wird spaeter freigeschaltet sobald alle PC-Spieler der Welt 69 Millionen Teamaktionen gemacht haben.
Hinzu kommen halt vietnam-typische Waffen die extra fuer das Addon gemacht wurden.
Fuer mich hat es sich gelohnt, ob es das auch fuer dich tut, muss du entscheiden ;)

Hi,
da Du ja BC2 schon über Steam geholt hast, wirst du dir Vietnam auch über Steam holen müssen (sofern du erwägst es kaufen zu wollen).
Die Retail Version (MediaMarkt etc. pp) sind nur kompatibel zu den Retail Versionen von BC2 selbst.

Greetings

P.S.:
Für 13 € kann man echt nix falsch machen, ist ein super Addon geworden!

Okay also die Version aus dem EA Store ist nicht mit meinem Steam BC2 kompatibel?

Doch es funktioniert, wird nur eben bei steam nicht angezeigt bei "DLC". Dazu gibt es bei Steam im Forum einen Beitrag: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1650058

Zitat: "You have bought the base game on Steam, and Vietnam somewhere else - this works. The Vietnam expansion will not be visible in the Steam client, but you can access it in-game."

Gruß

PS: hmm war einer schneller :)

Also laut den Informationen die ich im Netz gefunden hatte sollte das kein Problem sein, habe den genauen Wortlaut gerade nochmal rausgesucht:
You have bought the base game on Steam, and Vietnam somewhere else - this works. The Vietnam expansion will not be visible in the Steam client, but you can access it in-game.

Ob einem der DLC den vollen Preis wert ist muss man selbst wissen. Ich meine es ist schon wirklich nett gemacht und wird mir persönlich auch mit Sicherheit einige Stunden Spaß bringen, aber ich hab's auch bei der Heiligabendaktion für den halben Preis beim EA Store gekauft...

Ich würde es an Deiner Stelle mit dem 25 % - Gutschein, der ja noch bis zum 31.12. gültig ist, beim EA Store kaufen (sofern Du Dich für den Kauf entscheidest ;) ).

Edit: Toll, da ist ja in der Zwischenzeit einiges gelaufen :D Aber immerhin habe ich keinen Blödsinn verzapft...

• Das Hauptspiel wurde nicht über Steam gekauft und auch nicht das Addon – Diese Kombination ist möglich. BFBC2 Vietnam kann über das Ingame-Menü aufgerufen werden.

• Das Hauptspiel wurde über Steam gekauft, das Addon ebenfalls – Diese Kombination ist möglich. BFBC2 Vietnam wird in Steam angezeigt.

• Das Hauptspiel wurde über Steam gekauft, das Addon als Geschenk in Steam erhalten. – Diese Kombination ist möglich. BFBC2 Vietnam wird in Steam angezeigt.

• Das Hauptspiel wurde über Steam gekauft, das Addon irgendwo anders – Diese Kombination ist möglich. BFBC2 Vietnam wird nicht in Steam angezeigt, kann aber über das Ingame-Menü aufgerufen werden.

• Das Hauptspiel wurde nicht über Steam gekauft, aber das Addon – Diese Kombination ist NICHT möglich. Spieler sollten sich an den Steam-Support wenden.

• Das Hauptspiel wurde nicht über Steam gekauft, das Addon aber über Steam geschenkt – Diese Kombination ist NICHT möglich. DICE kann hier jedoch keine Aussage tätigen, was passiert.

Okay, leider gehts ja erst ab 23 Uhr. Ich würde dann so 3 Euro sparen, besser als nichts, oder? :)

Also ich finde schon, dass man dafür etwas warten kann. Muss aber jeder selbst wissen. Ein Kumpel hat es am WE vor Weihnachten bei Amazon bestellt, zahlt somit 17,99 Euronen dafür und hat das Spiel bis jetzt nicht erhalten :D Von daher kann das jeder handhaben wie er es möchte ;)

Du kannst auch abwarten bis des Spiel im EA Store wieder reduziert ist. Ich hab vor ein zwei Tagen dort gekauft und hab mit zusätzlichem Gutschein dank Googeln nicht mal 5€ für Vietnamn gezahlt. EA Store Version geht wie bereits erwähnt einfach ganz normal unter Steam. Steht halt nur nicht da dass du gerad Vietnam spielst.

Das ist doch vollkommen egal. Der Vietnamcode ist wirklich nur ein Code, nicht mehr und nicht weniger! Jeder der den aktuellen Patch von BC2 hat, hat gleichzeitig auch schon Vietnam auf dem Rechner. Mit dem Code wird das ganze nur entschlüsselt. Und da das ganze innerhalb von BC2 selber läuft, ist es egal wo und wie du es gekauft hast. Selbst über Steam erhälst du nur den Code und kannst ihn dann in BC2 eintragen.
Hol ihn dir dort wo es am billigsten ist und fertig.

Wurde das nicht weiter oben schon mehrfach so beschrieben?! Ich dachte eigentlich dass wir über den Punkt hinweg wären und es jetzt nur noch darum gehen würde, wo es das Spiel denn am günstigsten gibt :)

Zurück
Oben