• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ViewPad 10e VS GalaxyTab 10.1

Nerio

Cadet 2nd Year
Moin,

nach langem hin und her hab ich nun 2 Tablets gefunden, zwischen denen meine Kaufentscheidung fallen wird - weil ich mich nun nicht entscheiden kann, wollte ich dazu mal eure Meinung einholen. Momentan tendiere ich eher zum ViewPad. Ich werde vor allem viel mit dem Tablet lesen und sonst im Internet surfen.

Kandidat 1:
ViewSonic ViewPad 10e
Preis: 184€

was dafür spricht:
• seit neuestem Android 4.0
• super Display

Kandidat 2:
Samsung GalaxyTab 16GB 10.1
Preis: 237€ als Versandrückläufer von Samsung generalüberholt

was dafür spricht:
• 1 GHz RAM

Klar weiss ich, dass das ViewPad im Vergleich zum GalaxyTab keine Kamera hat, aber das ist völlig unwichtig. Laufzeit ist wohl bei beiden ähnlich. Momentan suche ich nach Argumenten die das GalaxyTab aufwerten.

Bin über alle Meinungen & Kommentare froh :D

meinst du das Icecream Sandwich update? das gibt es ja auch schon auf deutsch!

Hab jetzt noch ein bisschen mehr über das ViewPad gelesen und werd da wohl zugreifen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist dann doch besser als bei der Konkurrenz.

MickeyMausi schrieb:
Hast du einen link zum samsung tablet für den preis?

siehe hier: http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-GALA...3100026#ht_2739wt_942&clk_rvr_id=386794382400

LudwigM schrieb:
ne gibts noch nicht als dbt version, klar ist desi IT verson auch deutsch aber eben nicht über kies zu bekommen
sorry ich hab zwar gegoogelt, komm aber trotzdem nicht ganz mit - dbt Version, desi IT Version - über kies zu bekommen??

LudwigM schrieb:
oder willst nen gebrauchtes 10.1n mit tasche und tastaturdock?
Ergänzung ()

das 10.1n kostet neu ja noch um die 400€
das mit dem gebrauchten Teil bin ich am hin und her überlegen, aber 12 Monate Garantie sind mir dann doch irgendwie wichtig. und das Asus ist mir 100€ zu teuer ;)

ja das oben vom link ist aber auch ohne umts, also nur wifi, oder ist 3g garnicht erwünscht?
und das bekommt eh keine dbt updates weils ne uk version ist.

und ne die it version muss man mit odin drauf machen..

also des gebrauchte von mir ist noch nichtmal nen jahr alt hat also noch herstellergarantie bei samsung.

*boOm* schrieb:
Gibts irgendwelche Probleme mit der Enfuhr vom Galaxy Tab? Also Zoll oder sowas?

Zoll gibt's nicht innerhalb der EU, weil's u.a. ne Zollunion ist.

Vorher übrigens bei eBay fast ein Asus EeePad 10.1" für ersteigert - Neu & OVP - ging für 220€ weg. Ich glaub da werd ich in nächster Zeit nochmal bieten!

Ok, danke ...

Einige Tablets gehen wirklich für wenig weg. So auch das etwas ältere TF101... hab gestern eins geschossen für 206 inkl...

*boOm* schrieb:
Ok, danke ...

Einige Tablets gehen wirklich für wenig weg. So auch das etwas ältere TF101... hab gestern eins geschossen für 206 inkl...

hehe hab mir gestern auch ein EeePad TF101 geholt auf Ebay - Neu & OVP - 199.99€ :D

Dann berichte mal :D Ich warte auf meins... soll morgen/übermorgen ankommen. Für den Preis echt top und ein perfekter Übergang bis die Tegra 3 Tablets günstiger werden bzw bessere Geräte auf dem Markt sind

Jap, immer ohne 3G. War mir erst auch wichtig, aber dann doch wieder nicht. Tethering muss mal so lang aushelfen :) Außerdem nutz ich das Tablet zu 90% eh zuhause

ich hab nun ein neues mit 3g für 280 bekommen
Ergänzung ()

nur fraglich wo ich das keydock herbekomme?

Ebay... ? Mit Glück und Geduld.

Amazon verkauft es zu horrenden Preisen. Ich brauch es persönlich eh nicht, dazu hab ich mein Notebook. Auf dem Sofa, im Bett und unterwegs nutze ich das Dock nicht... wär mir zu umständlich (deshalb ja Tablet) :)

Bei ebay kostets auch nur minimal weniger als neu bei Amazon und sonst ist es nirgendwo lieferbar, muss ich wohl 160 für zahlen, aber gut der samsung Tastatur dock hat auch damals 90gekostet und kann weitaus weniger als der asus Dock

wenn du bereit bist dafür 160€ zu zahlen. Zusammen wären das 440€. Dafür kannste auch gleich das TF300 mit Dock nehmen.... Wäre mir das "alte" Tablet nicht wert