Viewsonic 144Hz wohl defekt...über amazon abwickeln (Garantie) oder über Viewsonic?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Bin mir ziemlich sicher das mein Monitor Viewsonic VX2758-2KP-MHD 27'' defekt ist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/viewsonic-vx2758-2kp-mhd-27-defekt.2017532/

Hatte erstmal bei Viewsonic angefragt, die meinten erst es läge nicht am Monitor (einfach nur falsch),
in der letzten Mail wurde mir dann eine Abholung des Geräts für Inspektion angeboten, damit deren Tech Team
den Defekt analysieren kann!?

Nun meine Frage, da ich noch Garantie bei Amazon habe (die noch gar nicht kontaktiert habe) würdet ihr das Angebot von Viewsonic wahrnehmen oder direkt Amazon kontaktieren?

Ich frage weil ich bisher mit dem Gerät sehr zufrieden war und bei Amazon vermutlich direkt ein anderes Gerät bekomme!? Ihr wisst schon von wegen IPS Lotterie!?

Bei 120Hz und 144Hz massive Probleme, flackernde Streifen + kürze und längere Blackscreens. Bei 60Hz nur minimale Probleme blaue Punkte auf eine Linie (schwer zu beschreiben). Probleme an allen Ports und verschiedenen HDMI- und Displayportkabel.
Bei Anschluss eines Blu ray Players die selben Probleme, wie bei 60Hz am PC. Mein PC funktioniert bestens am 4k TV und an einem alten 60Hz Monitor, also liegt es nicht an der GPU. Merkwürdig ist nur, dass der Monitor an einem alten PC (GPU Nvidia 8600GT) FHD 60Hz funktioniert!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oppaimaster3000
Wenn Du solche Bedenken hast, würde ich zu Viewsonic gehen - mal sehen was die rausfinden.
Später kannst immer noch bei Amazon reklamieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333
Probiers bei ViewSonic, wenn nicht der Amazon Support ist wirklich top. Bisher der einzige Support mit welchem ich noch nie Probleme hatte.
 
musikos53 schrieb:
Wenn Du solche Bedenken hast, würde ich zu Viewsonic gehen - mal sehen was die rausfinden.
Später kannst immer noch bei Amazon reklamieren
Ok, danke. Wenn ich später noch bei Amazon reklamieren kann, dann werde ich das wohl so machen. Kenne mich da nicht aus. Mein erster Garantiefall in Sachen Monitore, will einfach keinen Fehler machen.
 
plato333 schrieb:
da ich noch Garantie bei Amazon habe
Garantie hast du nie von Amazon (außer bei Amazon-eigenen Geräten), sondern Gewährleistung.
Aber ich würde es trotzdem über Amazon reklamieren und dann weiterschauen.
 
plato333 schrieb:
Ok, danke. Wenn ich später noch bei Amazon reklamieren kann, dann werde ich das wohl so machen. Kenne mich da nicht aus. Mein erster Garantiefall in Sachen Monitore, will einfach keinen Fehler machen.
Wann hattest Du den Moni gekauft?
Wenn innerhalb des letzten Jahres, wirst Du kein Problem bei Amazon mit dem Umtausch haben.
 
Vor 16 Monaten! Habe aber eine weitere 2 Jahre Garantie dazu gekauft!
Insofern @kartoffelpü doch ich habe Garantie!
 
Zurück
Oben