News ViewSonic-Display mit Kontrast von 20.000:1

@fanta11

seh ich auch so, habe hier 2 Eizo's M1900 auf dem Tisch stehen (ebenfalls TN Panel) die mittlerweile über 2 Jahre auf dem Buckel haben...von der Bildqualität lache ich damit heute noch 70-80% aller Neuerscheinungen aus (ja auch ich suche vernünftigere "größere" Alternativen) ;)

Die nächsten Monitore werden vermutlich wieder Eizos sein...allerdings müssen es wieder 2 werden und 2 24" von denen (die HDMI Variante) kosten ein kleines Vermögen

@Topic
Ich finde den Standfuss ebenfalls potthässlich ^^

Irgendwie muß es wohl aktuell einen Trend geben, Monitore mit schwarz-glänzendem Plastikrahmen (Klavierlackfinish - hahaha, selten so gelacht) auf den Markt zu werfen. Sieht einfach nur nach Billigplastik aus und erinnert mich ständig an meine alten Playmobil-Sachen.

Naja, Geschmäcker sind wohl verschieden. Andererseits sollten die Hersteller mal lieber auf eine hochwertige Frontscheibe aus Glas setzen. Das hat tatsächlich einen praktischen Mehrwert.

wie wär's denn mal mit einem echten kontrast von 20.000:1...

emerald schrieb:
wie wär's denn mal mit einem echten kontrast von 20.000:1...

Das wäre mal eine Anstrebung für die Zukunft ;) Is doch alles erlogen genau wie mit der Reaktionszeit von wegen grau-zu-grau und schwarz-zu-weiß :mad:
Ausserdem hat der Bildschirm so einen seltsamen fürchterlich hohen Standfuß, ich frag mich ob das auf dem häuslichen Schreibtisch sondelrich gut aussehen würde.

Bei Geizhals steht unter Blickwinkel aber 170°/150 - in den news 170/160: http://geizhals.at/eu/a341331.html welches stimmt nun. Wobei 170/160 gute Werte für NT wären. Ich warte mal auf tests mal sehen wie der Monitor gegenüber Samsung SyncMaster T220 abschneidet.

haha, die kommentare bezüglich des standfußes sind köstlich^^
also ich kann angaben, die ein "bis zu xxxx wert" enthalten, nciht leiden. das klingt schon so verdächtig nach betrug wie zum beispiel diese mediamarktonboardchips mit bis zu 512mb.
ansonsten habe ich von viewsonic auch nichts gutes über die farben gelesen. und solche bildschirme gibts doch schon tausendfach auf dem markt.

... eigentlich sollte dir schon beim Standfuß aufgefallen sein, dass wir es hier mit zwei vollkommen unterschiedlichen Monitoren zu tun haben! ;)

Dein Link führt zum ViewSonic VX2235wm, und hier in der News haben wir es mit einem ViewSonic VX1962wm, respektive einem ViewSonic VX2262wm zu tun.

Abgesehen davon sollte man die Designer, die den Monitorfuß entworfen haben, in der Wolga ertränken ...

Zuletzt bearbeitet:
Nur einmal ein kurzer Hinweis zu den Kontrasten. Die Werte sind im Dunkelraum ermittelt, also ohne jegliches Licht von Außen, indem das Messgerät direkt auf das Panel gepresst wird. In einem Büro wird im Tageslicht schon bei ausgeschaltetem Monitor (!!!) ca. 5 cd/m² bei einem entspiegelten Panel zurückgestrahlt, bei spiegelnden Panels können es auch 8-10 cd/m² sein. Auch wenn man sehr helle 200 cd/m² einstellt, erhält man dann selbst bei einem perfekten Schwarz nur noch einen Kontrast von 40:1, bzw. 20:1. Und sollte man Abends tatsächlich auf jede Beleuchtung verzichten, so reicht schon die Rückreflektion des Lichts, dass der Monitor selbst ausstrahlt, um extrem hohe Werte in ganz irdische Regionen zu holen.

Zurück
Oben