News Vin Diesel plant neues „Riddick“-Spiel

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Escape from Butcher Bay ist eines meiner All-Time-Spiele-Highlights.
Eigentlich blieb mir kaum ein Spiel so in Erinnerung. (und grafisch war es seiner Zeit Jahre voraus)

Cool, dass vin Diesel die alte Truppe zusammentreibt und ein Projekt startet.
 

SamSoNight

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.966
Ist schon lustig, dass ein Schauspieler eines der besten Film-Spiele aller Zeiten entwickeln kann, wo die großen Firmen immer bei versagen :D
 

PatienTT

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
909
Da freue ich mich jetzt schon darauf :)
 

echoDave

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.199
Es ist aber der Schauspieler der die Idee und das Geld gibt, ich vermute dass er da auch ein wenig Endscheidungsmacht hat ^^
 

7hyrael

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.950
Eines der Großartigsten Spiele die ich je in den Fingern hatte. Was hat es mich gefesselt!

Auch wenn seine Filme nicht immer die tollsten sind, dass er der Spielerschaft ein Revival eines der IMHO Besten Spiele des Genres beschert finde ich super. Vor allem hört es sich nicht nach danach an einfach nur einen weg gesucht zu haben eine Kuh zu melken. Sonst hätte man ein x-beliebiges studio holen können und nicht so lange gewartet.
 

A. Sinclaire

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3.064
Hätte nie erwartet das ein Schauspieler ein Spiel finanziert....
Vin Diesel ist ein absoluter Nerd - der ist auch leidenschaftlicher Dungeons & Dragons Spieler (man beachte seine Tattoos in den xXx Filmen) und er hat das Vorwort zu einem der DnD Regelbücher geschrieben... abgesehen davon hat er eine ganze Weile auch WoW gezockt :)

Der hat die Spiele damals selbst finanziert weil ihm die normalen Filmlizenz-Spiele zu doof waren und er garantieren wollte, dass die Spiele gut werden. Und seinen Gastauftritt bei Fast & Furious Tokyo Drift hat er sich nicht bezahlen lassen sondern sich dafür die Rechte an den Riddick Filmen geben lassen damit er die weiter machen kann weil die ihm so am Herzen liegen - für die Finanzierung des neuesten Films hat er sogar sein Haus verpfändet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SethDiabolos

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.485
Wenn ein neues Game rauskommt, dann doch bitte lieber wieder ein gutes Stealth-Spiel. Escape von Butcher Bay war grandios und Assault from Dark Athena war auch gut, aber zu action-betont. Ein MMO kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist das Universum bisher zu wenig ausgebaut. Ein Rollenspiel im Stile von Mass Effect würde sich da vorab eher anbieten.
 

Haudrauff

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
8.788
Interessante Infos.
Hätte nicht geglaubt, dass Vin Diesel n Nerd ist.
Ich verunglimpfe den immer bei jeder Gelegenheit, weil meine Freundin auf dem steht.
Da muß ich wohl mal umdenken.

Ach ja. Einer geht noch.
Mein Lieblings-Schenkelklopfer!
 

Anhänge

DannyBoy

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.177
Freut mich zu lesen. Escape from Butcher Bay ist ganz großes Tennis. :)

Und Vin Diesel ist auch einfach ein cooler Typ. Den dritten Teil werde ich mir im Kino ansehen, auch wenn für die Heimkino-Auswertung bereits ein Director's Cut angekündigt ist.

Er selbst hat den neuen Film auch zu einem nicht unerheblichen Teil finanziell mitgetragen, um das Werk eben zu realisieren. Das nennt man Einsatz.

Falls ein neues Spiel kommt, dann bitte wieder schön düster und mit resoluten Möglichkeiten, der persönlichen Meinung Gehör zu verschaffen. :lol:
 

A. Sinclaire

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3.064

Eggcake

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.785
Muss ich mich schämen, dass ich beide Spiele nie gespielt habe? Da muss ich wohl noch was nachholen :D
 

PatienTT

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
909
Lohnt sich wirklich :)
 
Top