viper os 7.1.2.naja aus S3 Galaxy

willi19.

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
4
Hallo ich habe viper os 7.1.2.naja installiert,SAMSUNG S3 Galaxy,was lange ganz gut ging dann habe ich opera mini installiert und kann keine "alternativen" Programme mehr installieren,es kommt immer keine Verbindung möglich,nur google (s-konzern) mögliche seiten gehen,weiß jemand abhilfe ? Bisher lief alles einwandfrei nur mit apk Programmen,jetzt nur noch whats app.MfG
Von der Speicherkarte lassen sich apks inst. auch Browser ,aber außer zu Wiki und "sicheren" Seiten gibt es keine Verbindungen,die sind nicht möglich.AUSNAHME WHATS APP GEHT IMMER.
Lösung gefunden:
Im internen speicher /android file folder / data / com.opera.mini.native
file folder / cache den ordner HTTP öffnen und den INHALT LÖSCHEN, dann geht alles wieder...
leider nur von kurzer Dauer nur google ist immer von allen Browsern erreichbar...

Das alles geht über TP Link wlan ,am PC geht alles ohne Probleme auch über wlan und Kabel
"net::ERR ADRESS UNREACHABLE " MELDET s3 MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt deine Frage oder dein Problem?
Wird nicht ersichtlich aus deinem Text.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69, R O G E R, Espero und eine weitere Person
Danke, also zu Seiten verbinden geht nicht ist kein Problem ? Samsung S3 Galaxy .(Ich kann nicht mehr wählen ,wo ich hingehe,kein Problem ,in dem Land wohl bald normal). MfG
"außer zu Wiki und "sicheren" Seiten gibt es keine Verbindungen,die sind nicht möglich.AUSNAHME WHATS APP GEHT IMMER.""net::ERR ADRESS UNREACHABLE ".... wo ist das Problem ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kontaktierst du besser mal den Entwickler der ROM oder nimmst ditekte eine bessere/andere ROM.
Ergänzung ()

So ist das nun mal mit Custom ROMs. Denke auch eher nicht, dass viele User hier dein Setup haben, da das S3 schon zu alt ist.
 
Danke mal,ich würde eher gern herausbekommen wie google die anderen blockiert...da google immer erreichbar ist.genauso war es als das S3 noch über Samsung lief.Da konnten auch nur google genehme Seiten aufgrufen werden.beim anderen S3 geht alles ,noch,.
 
Zuletzt bearbeitet:
willi19. schrieb:
Danke, also zu Seiten verbinden geht nicht ist kein Problem ? Samsung S3 Galaxy .(Ich kann nicht mehr wählen ,wo ich hingehe,kein Problem ,in dem Land wohl bald normal). MfG
Entschuldige mal, einerseits hat das absolut nichts "mit diesem Land" zu tun und andererseits, so wie du deine Texte formulierst, solltest du dich nicht über "unser Land" beschweren. Ich konnte nicht aus deinem startpost erkennen, wo das Problem liegt.
Liegt vielleicht auch daran, das keine Satzzeichen verwendet werden.
Ich glaube mein Hamster quickt.


Kauf dir ein gescheites handy und deine Probleme sind verschwunden.
Ein S3 gehört nur noch in den Sondermüll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Denke auch, das eigentliche Problem befindet sich vor dem Bildschirm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
danke mal ,meint ihr ich unterstütze die ganzen Schei...Konzerne (die die ganze Welt aussaugen und kaputt machen,Wahl manipulation,Land den Bauern wegnehmen,Monopole aufbauen,linken Müll unterstützen,Meinungen zensieren, usw.usf. )noch mit einem neuen Handy ?
 
Es gibt kein ViperOS v7.1.2!! Die Versionsnr. 7.1.2 bezieht sich auf die verwendete Version von Android und die ist genauso alt wie dein Handy! Bevor du die ganze Welt für deine Probleme verantwortlich machst, solltest du einfach mal deine Hard-/Software updaten. Dann klappts auch mit deinem Handy. Junge, Junge, Junge...
Ergänzung ()

Schau hier nach einer halbwegs aktuellen Custom ROM für dein Modell:
https://xdaforums.com/c/samsung-galaxy-s-iii-i9300-i9305.1563/

Zu deinem Problem: Dein OS ist zu alt und die Zertifikate für eine https-Verbindung sind schon lange nicht mehr aktuell. Wenn du schon die Revolution starten willst, indem du dir kein neues Handy kaufst, nutze wenigstens die dir verbleibenden (wenigen) Optionen aus und installiere eine vernünftige Software. Irgendwann ist halt mal Schluß mit dem Support und das ist auch gut so. Schließlich dreht sich die Welt nun mal weiter und Technologien entwickeln sich dementsprechend. Ob es dir gefällt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und knoxxi
willi19. schrieb:
danke mal ,meint ihr ich unterstütze die ganzen Schei...Konzerne (die die ganze Welt aussaugen und kaputt machen,Wahl manipulation,Land den Bauern wegnehmen,Monopole aufbauen,linken Müll unterstützen,Meinungen zensieren, usw.usf. )noch mit einem neuen Handy ?

Und du meinst hier echt fundierte Hilfe zu bekommen? Was ein Glanzstück an populistischem Sondermüll, wie dein S3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44 und Skudrinka
willi19. schrieb:
noch mit einem neuen Handy ?
Nein, man kann sich das eigene Leben auch einfach unabhängig von den Geschehnissen "da draußen" so angenehm wie möglich machen.
Wenn du für die "tolle Welt" auf alles verzichten magst, ist das erstmal dein Bier und geht uns nichts an.
Doch bitte werfe uns dann nicht vor, dir nicht helfen zu wollen.
Das wollen wir, wie bei jedem anderen User.
Nur leider sind die Möglichkeiten begrenzt.
Und die Grenze liegt hier schlicht und ergreifend bei deinem Asbach uralten Handy.
Dein Handy ist nicht sicher für die Nutzung des Internets.
Hiermit tust weder du dir selber noch der Allgemeinheit einen Gefallen, denn dein Handy ist offen wie ein Scheunentor und gefährlich.

Lebe bitte so wie du magst!
Gehe aber dann nicht mehr ins Internet - welches im übrigen eine neumodische Erfindung der Neuzeit ist und ebenso.. zu hinterfragen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44 und knoxxi
Zurück
Oben