Viren auf der grafikkarte

³|Doktor_Doom|³

Cadet 4th Year
Hi habe mal vor einer kurzen zeit ürgend wo das es eigentlich vieren auch für die GRAKA geben kann habe mal gegoogetl habe aber nichts gefunden darüber und wollte mal wissen ob ihr mal
was darüber gehört habt weil die Garka hat ja auch einen Virtuellen speicher .

würde mich schon interessieren vielen dank im voraus
_________________________________________________________________________________

:mussweg:

AW: Vieren auf der grafikkarte

wie soll das denn gehn?

Das Ding nennt sich Virus, aber soweit ich weiss, gibt es keine Viren, die eine Grafikkarte "flachlegen" können.

Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, ist die, dass eine Grafikkarte von einem Virus übertaktet werden würde, und sie dann kaputt gehen würde.

DrPepper schrieb:
Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, ist die, dass eine Grafikkarte von einem Virus übertaktet werden würde, und sie dann kaputt gehen würde.

Was dann aber wieder nur über das OS sprich dem Treiber funktionieren würde ;)

DinMan

na die graka hat ja auch einen virtuellen speicher wie der arbeitsspeicher da kann es ja sein
weil ich vieren oder trojaner auch schon auf meinen arbeitsspeicher hatte kann ja sein

mfg :stock:

Is kein Flame sondern ein reiner höflichkeits Post. Viren nicht "Vieren". :)

Danke haste recht schnuggles :daumen: danke noch mal
mfg

Doktor_doom schrieb:
na die graka hat ja auch einen virtuellen speicher wie der arbeitsspeicher da kann es ja sein
weil ich vieren oder trojaner auch schon auf meinen arbeitsspeicher hatte kann ja sein

mfg :stock:

Mit zwei drei gelesenen Seiten um die Funktion der Grafikkarten und der Systemanbindung stellt sich diese Frage nun wirklich nicht mehr.
Es macht schlicht keinen Sinn da der Speicher der Grafikkarte niczt so vom System genutzt wird wie dies Arbeitsspeicher tut.
Wenn es einen Sinn ergeben würde und Virenproger das könnten würde es längt diese Viren geben.

MFG

Zurück
Oben