News Viren-Top-Ten im April: Trojaner im Kommen

Ich bekomme auch mit IMAP nicht jede schlechte Mail auf den PC und darüberhinaus bin ich nicht gezwungen der Seite Javascript zu erlauben, wie das bei AJAX der Fall ist, was gerade bei mails ein Risiko ist. Die neuen AJAX-Programme sind auch nichts anderes als ein IMAP-Mail-Client, nur dass der dort im Web-Browser läuft und erstmal angesurft werden muss.

Und wie gesagt, in HTML-Mail-Programmen von Yahoo, MSN, Web.de und Konsorten wird immer Werbung in die Mail eingefügt, was bei beruflichen Mails sehr auf deinen Ruf schlägt (auch wenn du das vielleicht nicht direkt merkst), bei Mailversand über externe Mail-Clients wird bisher keine Werbung eingefügt. Besonders schlimm ist es, wenn Werbung, wie das hinund wieder vorkommt, an den Anfang der Mail gesetzte wird, wodurch deine persönliche Mail schonmal ausversehen vom Addressaten als Spam eingestuft werden kann. (und imho ist es auch Spam)
 
Zuletzt bearbeitet:
I-E-A-I-A-I-O schrieb:
am besten täglich aktualisiert bevor man ins Internet geht


Stell ich mir ausreichend schwierig vor den Virenscanner zu aktualisieren, bevor man online geht :D (Mir ist schon klar wie du das gemeint hast)
 
Man klickt auf "verbinden"(oder sonstwas), dann aktualisiert man den Scanner und dann startet man den Browser und E-Mail usw :D
 
also, seit dem ich nicht mehr als admin(xp) zum allgemeinem surfen online gehe(ausnahme updates), hatte ich glücklicherweise keine ernsthafte probleme mit viren und trojanern, da sie im cache rechtzeitig erkannt wurden, und eh nichts anstellen konnten.
was ich vermisse ist, die erwähnung, in welchen fälle die schädlinge auch schaden bei nicht adminrechte verursacht haben, bzw. doch keinen schaden unter dieser bedingung anrichten.
 
Zurück
Oben