Viren über Accounts von sozialen Plattformen

Wasa-San

Banned
Hey liebes cb Forum,
Ich habe eine ziemlich simple Frage, aber diese Frage beschäftigt mich momentan sehr.
Also die Frage: ich habe mich bei dem pc meines Kumpels in meinen YouTube Account eingeloggt. Heute habe ich mich wieder bei mir eingeloggt. Wenn mein Kumpel jetzt einen Virus auf dem pc hatte, kann es sein dass sich ein Virus in einen YouTube Account einnistet und sich dann auf meinen pc überträgt wenn ich mich bei mir am pc wieder einlogge ?

Gruß :)

Nein. Aber deine Logindaten können natürlich auf dem Rechner deines Freundes abgegriffen worden sein, wenn er infiziert ist.

Alles klar vielen dank für die Antwort. Also ist das nur bei YouTube nicht möglich oder kann das bei keinem sozialen Netzwerk passieren ?

Seine Daten, egal für was, gibt man am besten immer auf seinem eigenen Rechner ein, auf dem man sicher ist, dass er von nichts infiziert ist. Wie bereits gesagt, ein Virus kann sich so wie du es beschreibst nicht einnisten. (Das gebietet auch die Logik). Wenn dein Freund aber z.b. einen keylogger auf dem Rechner hat, können die entsprechenden Daten abgegriffen worden sein. Wenn du davor angst hast, ändere dein PW.

Zurück
Oben