Virenmist

Matatron

Cadet 1st Year
Hi mein Pc spinnt total und es kommt dauernd die Meldung: This INFORMATION from Microsoft, is important!!!
Your computer is infected!
You need to download special removal program.

Und dieses Fenster öffnet sich automatisch immer wieder und man kann es nur mit esc beenden. Und wenn man es nicht schließt kommen immer mehr! Es gibt im ganzen Fenster nur einen Button "ok" sonst nichts. Wenn man darauf klickt dann kommt man zur Homepage psguard.com.
Ich habe schon diverse Anti-Viren-Programme durchlaufen lassen, aber ich krieg das nicht alleine hin. Spy bot Search and destroy zeigt immer wieder Spysheriff und Smitfraud C. an.
Außerdem ist unten rechts in der Taskleiste ein roter Kreis mit einem Ausrufezeichen welches aber bei draufklicken wieder nur zu psguard.com führt. Es ist auch noch irgendsoein komisches Programm installier namens Spyware-stop, dass sich selbst wenn ich es deinstallier bei einem neuen systemstart wiederherstellt.Was soll ich jetzt machen? Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg Mat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du schon mal probiert den PC in den abgesicherte Modus zu fahren (durch drücken F8 Taste kommt ein Auswahlbildschirm, beim booten). Dort würde ich nochmal SpyBot und Co. durchlaufen lassen. Da im abgesicherten ja nichts geladen wird. Werden so gesehen auch die Spyware sachen nicht geladen.

MFG
VisionMaster007

Boah das is ma ne Anleitung! Das dauert doch ewig und is voll kompliziert. Ich werde nachher ma schauen ob ich da durchkomme. Jetzt werd ih erstma den ersten tip durchführen!
Danke schonma

Also ich habe das alles ma ausprobiert aber irgendwie klappt das alles nicht so richtig. Wenn ich jetzt nur mein system neu draufspiele ist dann alle wieder heile???

Wie haste denn den überhaupt eingefangen? Ich hatte bisher noch keinen Hijacker, nur wenig Spyware. Und ich war auch schon öfter auf speziellen Seiten unterwegs...

Ich habe den von soner be*** crackseite! Bin mir jedenfalls ziemlich sicher das er daher kommt.

hehe...auf crackseiten geht man ja eigentlich auch net.gibt bessre alternativen*g*
versuch es einfach mit -->klickdownloaden und ausführen.ist ein prog von microsoft zur entfernung bösartiger software.ausprobieren,denn schlimmer kann's ja kaum werden.
als nächstes kannst du versuchen es manuell über die registry zu löschen.
ausführe-->regedit.exe-->auf suchen gehen-->dann einmal:psguard.com,Security IGuard,
Virtual Maid,Search Maid durchlaufen und löschen.(mit f3 springst du in der reg immer zum nächsten ergebnis)
danach öffnest du deinen explorer und klickst auf datei und ornder suche.du suchst auf deinem system nach psguard und löscht es

das system neu aufzusetzen ist eigentlich immer die letzte wahl.erst mit allen anderen mittel versuchen das system wieder zuretten

das ist sinnlos ;) das MSTool kann nur nen paar sehr häufige Viren entfernen aber nicht sowas das kannste max mit MS AntiSpyware
und das mit RegEdit und suchen hat auch null sinn....1. die Dateien und Regeinträge die Die Spyware nutzt sind in dem Mom so und so blockiert und ggf versteckt und das gleiche bei den Dateien....

denn Spybot macht das was du sagst viel gründlicher...nen Tipp noch:

Beende das prog mal über den Taskmanger wenn du die Anwendung(en) nich idetifizeiren kannst nutz mal PrcessExplorer ist Kostenlos da kannste den prozess beenden und dann Spynbot drüberjagen....oder ben Abgesicherter Modus hat den gleichen effekt....

Matatron schrieb:
Also ich habe das alles ma ausprobiert aber irgendwie klappt das alles nicht so richtig. Wenn ich jetzt nur mein system neu draufspiele ist dann alle wieder heile???

Klar nach ner Neuinstallation sollte es weg sein. Ist aber nicht Sinn der Sache oder?
Also nen Kumpel hatte sich den auch mal eingefangen und mit der ANleitung hat das echt 100% geklappt.

Wo klappt es denn nicht?

Das Programm a-squared ist echt gut. Du kannst damit Spyware, Trojaner etc. entfernen.
Es gibt eine Freeware Version, die man manuell updaten kann.
Versuch es doch mal.
http://www.emsisoft.de/de/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben