News Virgin America: Ab 2016 mit Videostreaming im Flugzeug

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Virgin America wird in Zusammenarbeit mit dem Satelliten-Betreiber ViaSat ab 2016 das Streamen von Videos während des Fluges ermöglichen. Hierzu werden zunächst zehn neue Airbus A320 mit einer hybriden Ku/Ka-Band-Antenne von ViaSat ausgestattet, die in Abhängigkeit von der Position des Flugzeugs die optimale Verbindung wählt.

Zur News: Virgin America: Ab 2016 mit Videostreaming im Flugzeug
 
140 Gigabit/Second = 146800640 Kilobit/Second
Das heißt bei 180 Passagieren 815 Mb/s.
Kann das sein? Kommt mir schon sehr hoch und etwas überdimensioniert vor.
 
Das schafft der Satellit, Virgin und deren Flugzeuge werden sicher nicht die einzigen Kunden sein.
 
Naja, der Satellit schaft das insgesamt,so wie ich verstanden habe. Also müssen sich alle Flugzeuge und evtl. Nutzer am Boden die Bandbreite teilen.
 
@Antec:
also ich komme bei 180 Leuten auf 97 MB/s
 
Das ist eine erstaunliche Technik. Mich würde interessieren, ab wann nach Abheben die Technik einsatzbereit ist. Bzw. ab welchen widrigen Bedingungen die Verbindung beeinträchtigt wird auf Grund.
yaegi schrieb:
@Antec:
also ich komme bei 180 Leuten auf 97 MB/s
Ja, weil andere Einheit du Leuchte. Rechne lieber per Hand.^^ Übertragungsgeschwindigkeiten gibt man immer in Bit/s an.
 
estros schrieb:
Das ist eine erstaunliche Technik. Mich würde interessieren, ab wann nach Abheben die Technik einsatzbereit ist. Bzw. ab welchen widrigen Bedingungen die Verbindung beeinträchtigt wird auf Grund.
eigentlich sehe ich keine technischen Gründe, die gegeb eine dauerhafte Verbindung schon am Flughafen spricht. Beeinträchtig wird das ganze sicherlich nur bei starkem Regen bzw. Gewitter. das einzige was sich in 10km Höhe leicht verbessern dürfte ist die signallaufzeit. zum zocken wirds wohl trotzdem nicht reichen ;)
 
Zurück
Oben