Virtual Base 2010->Regestry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Jungs und Mädels,ich bin relativ neu in dem Gebiet,habe aber auch ein bisschen erfahrung ^^.
Nun wollte ich versuchen die registry auszulesen und den Wert/ den Key an meinen Ftp Server zu senden(emails etc,kann ich dorthin senden ;))
Nun weiss ich nicht wie ich auf den Hkey_Local_Maschine zugreifen kann und die speziellen Ordner auslesen kann.
Könnte jemand ein Beispiel Code posten?
Danke!
Mfg Paul

//*Visual Basic :D

Danke ersteinmal für deine schnelle Antwort,doch mein Problem bleibt bestehen.
Wie gesagt,ich habe relativ wenig Ahnung von der Regestry etc..
Also,ich habe die Website von Msdn vorhin schon gelesen(Das englisch macht mir keine prob´s) und es hat mir nicht geholfen,weil ich das nicht verstehe.
Danke trodzdem :)

Was ist denn genau dein Problem und was verstehst du nicht?
Also ich habe in meinem Leben noch kein Wort Visual Basic geschrieben,
aber das scheint mir doch so simpel zu sein, wie es nur irgend gehen kann.

€: Wenn du schon das Zauberkunstwerk vollbringst, eine Mail an einen FTP-
Server zu schicken, sollte das doch nun wirklich ein Klacks sein :x

Zuletzt bearbeitet:
Code:
Dim readValue = My.Computer.Registry.GetValue(
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MyApp", "Name", Nothing)
Das erste Argument (""HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MyApp"") ist der Pfad, das zweite die Eigenschaft/das Feld, das du auslesen willst ("Name"). Einfacher wirst du es wohl nicht kriegen können ;)

Mein Problem liegt darin,dass ich nicht verstehe wie ich das coden kann.
Ich weiss nicht wie ich in diesem Pfad [HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Wow6432Node\\Bohemia Interactive Studio\\ArmA 2 OA\\KEY]
den key auslesen kann.
Deshalb würde ich gerne wissen wie so ein code aussehen würde.

Du willst den Key von einem Spiel auslesen und an deinen Server schicken?

Ich glaube, die Diskussion sollte hiermit beendet sein.

AW: Virtual Base 2010->Regestry

Und wie kann ich den ausgelesenen Key/Zahlenfolge dann auswerten sehen(auf einen ftp uploaden)?
Ergänzung ()

Wie soll das denn gehen,ich möchte nur meinen Key anderen Leuten zur verfügung stellen.Wie soll man den Key bitte bei anderen leuten auslesen können?!Oder kann mir jemand sagen ob ich den Key auf eine andere Art und Weise sehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Registry-Editor deiner Wahl? Oder liegt das Problem darin, dass der Key nicht im Klartext vorliegt? Geht es hier eigentlich um den Lizenzkey (weitergeben wäre hier ja illegal) oder um etwas anderes?

Nein,ich versuche meinen Key herauszufinden,sofern dies nicht Illegal ist.Diesen Möchte ich dann einem Freund geben,weil ich aufhören möchte das spiel zu spielen

Dein Key steht normalerweise irgendwo in der Packung auf einem Sticker.

Da man auf diese Art und Weise im Zweifel anderen Leuten die Keys "klaut", ist hier erstmal Schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben