Virtual Box der Grund dass sleep mode nicht mehr geht?

computerbase123

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
hab vor kurzem auf meinem Lenovo t420(Win8.1 x64) Virtualbox installiert.
Nun faehrt der PC nicht mehr in Sleep modus und haengt irgendwann mit schwarzem screen.
Kann es sein dass VB den Sleepmode verhindert?
Hab versucht noch mal hypernate zu gehen aber finde die funktion nicht.
Und dann versucht Sleepmode und Hypernate noch mal aus und an zu schalten - finde ich auch nicht.
Wollte also mal nachfragen bevor ich deinstalliere und wieder runterladen muss. meine inet connection wo ich momentan bin ist nicht der bringer:/

Das einzige, was Virtualbox im System systemrelevant installiert, sind Netzwerktreiber. Alles andere wäre mir neu. Ich arbeite mit Virtuakbox und habe keine Probleme.

Aber in der EDV ist nichts unmöglich;)
Ergänzung ()

adrian.1338 schrieb:
Und dann versucht Sleepmode und Hypernate noch mal aus und an zu schalten - finde ich auch nicht.
Wollte also mal nachfragen bevor ich deinstalliere und wieder runterladen muss. meine inet connection wo ich momentan bin ist nicht der bringer:/

Probier das doch mal. Ein wenig gogglen hilft! http://praxistipps.chip.de/standby-in-windows-7-deaktivieren_1309

Dein Link erklaert gluecklicherweise nur die Einstellungen was passiert wenn man im System ein Trigger betaetigt, aber nicht wie man Standby und Hypernate an und ausschaltet. Wahrscheinlich gehts in der Local Policy irgendwo. Denn die hyperfile wird sicherlich danach noch vorhanden sein

Also ich hab mal getestet und es ist wohl VirtualBox was den Standby verhindert. Schade eigentlich. Muss ich es wieder runterwerfen

Zurück
Oben