Virtual Box - Vollbildmodus nur Hälfte des BIldschirms trotz Gasterweiterungen

Registriert
Nov. 2018
Beiträge
253
Hi,

wenn ich den Vollbildmodus anklicke, sieht das nur so aus wie auf dem Bild. Es ist nicht das komplette Vollbild.
Habe einen 15,6 oder 15 Zoller als Laptop.

Die Gasterweiterungen habe ich installiert.


1543672886760.png
 
Und die Auflösung? Wobei ich nicht mal sicher bin, ob Win7 das richtig skalieren kann.
 
Ja, Du musst dann natürlich auch den Gast Desktop exakt auf die Auflösung des Displays einstellen. Sonst wird dieser nicht ausgefüllt. Wenn das Display nicht selbst hoch skaliert. Was man aber auch nicht will. Da die Darstellung dadurch deutlich leidet.

Da muss nichts skaliert werden.
 
Also in der VM in Windows 7 kann ich nur maximal 1400x1050 einstellen und das sieht dann so aus wie auf dem Bild.

Mit Windows 10 in der Box habe ich es auch als Vollbild hinbekommen. Weiß halt nicht mehr wie.
 
Da muss dann was mit dem GPU Treiber der Gastmaschine nicht richtig sein. Man kann dort auch höhere Auflösungen einstellen, wenn der richtig installiert ist. Natürlich auch unter Windows 7.
 
Also bei VMware ist es so, dass du dem Gast Videospeicher zur Verfügung stellen musst, trotz VMwareTools.
sind so knapp 12MB.
Danach kann man auch auf der VM z.B. FullHD einstellen.

Denke das ist bei VirtualBox ebenso nötig

  • 3D acceleration can be enabled for a guest machine in the Settings->Display options
  • In the main application window go to 'File' -> 'Preferences' -> 'Display' -> change 'Max guest ...' to 'Hint' -> change the width and height to whatever resolution you have for your desktop or anything else you want.

E:
gerade bei google/yt das gefunden: kannst ja mal probieren ob es funktioniert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Verusche mal in der laufenden VM über "Anzeige" (ganz oben, das Menüband der VM) den Punkt "Virtueller Monitor1" aufzurufen, darunter findest du dann einstellbare Auflösungen.
 
Zurück
Oben