Virtual dj ... (vorhöhren) [hoffentlich richtiges unterforum]

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich habe gerade ein problem .

ich habe eine maya44 usb soundcard .

Früher hatte ich es immer hinbekommen ... aber nun irgendwie nicht .

Ich möchte nur vorhöhren des nächsten titels .

Die soundcard hat ja ein kopfhörerausgang ..
ich behaupte eigendlich auch das ich es immer darüber gemacht habe .

einfach anlage an channel 1&2 zb. und dann kopföhrer an den vorgesehenden ausgang .

aber bei mir spielen immer beide lieder ...


ich kann mich nicht entsinnen mit einem chinch zu 3,5 klinke (buchse) kabel gearbeitet habe . evtl. auch durch umzug etc. verlorengegangen .

MFG
 
Sicher das du nicht mit dem Kopfhörer an der internen Soundkarte von deinem Rechner warst und mit der USB Soundkarte an der Anlage?

Weil zum vorhören und zeitgleichen Abspielen brauchst du eigentlich 2 Soundkarten. Allerdings weiß ich auch nicht ob man bei der Maya44 USB 2 Channels parallel betreiben kann.

Ansonsten muß man das bei edn jeweiligen DJ Software einstellen welcher Ton über welchen Kanal/Soundkarte gehen soll.
 
Ich hatte das ganz früher auch mal so gemacht allerdings mit einer Mixvibes U46MK2 und soweit ich mich erinnern kann konnte man doch in VirtualDJ die Kanäle der Soundkarte einfach zu ordnen auf die einzelnen DJ Decks, somit ging doch das vorhören auch auf einem seperaten Kanal ?!

Ist aber schon mindestens 10 - 12 Jahre her.
 
ja, normalerweise musst du das in VDJ zuordnen und auch mal mit den Mixertypen rumspielen. Ich bin schon vor Jahren auf Traktor umgestiegen, deswegen hab ichs nicht genau im Kopf. Es liegt aber zu 95% an den Audioeinstellungen innerhalb von VDJ
 
ich habe mir jetzt mal ein kabel bestellt .. chinch zu 3,5 klinke was hoffentlich bis freitag ankommt , weil ich es samstag brauche ...

dann probier ich es mal mit den channels ...


was mich noch intressiert :

hier wurde traktor erwähnt .

gibt es da vorteile bei dem programm ?
 
Das muss jeder für sich wissen. die meisten Laptop-DJs schwören entweder auf Traktor oder Serato. VDJ ist da eher seltener anzutreffen.
Guck dazu auch mal in meine Sig
 
kann man sagen VDJ ist für die anfänger ?

also ich mach das ja nur mal so nebenbei bei privatdinger .. familie etc. hatte bis jetzt immer nur VDJ .
 
Zurück
Oben