Virtual Dub und Vista

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Hallo zusammen
irgendwie scheint wohl VirtualDub (V1.6.1... und V1.7....) gemeinsam mit Vista nicht tun zu wollen (Vista Home Premium). Jedesmal wenn ich eine AVi in VD lade, sehe ich nur schwarze Bilder und sobald ich anfange, in der AVI zu blättern, crasht VD.
Jemand ne Lösung oder Idee !

Ich liefere später die exakte Fehlermeldung nach

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe VirtualDub gerade unter Vista Ultimate installiert. Es funktioniert.

Hallo N.o.l.i.m.i.t
ich habe Virtual Dub 1.6.19 auf Vista Home Premium installiert und mit dem öffnen und bearbeiten von Videofiles keine Probleme.
(manchmal sind die einfachsten Dinge die Lösung: installiere VD doch einfach nochmal neu)
Allerdings: Wenn ich im Capture Modus bin, empfange ich nur die Bildsignale, die mein Videorecorder sendet, keinen Ton.
Beim Fernsehempfang gibt es mit der Capture Card keine Probleme, also kann es nur software bedingt sein. Hast Du hierbei irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Die Frage geht auch an Phil, wie verhält es sich bei Dir im Capture Modus, hast Du irgend was besonderes anklicken müssen?
Ich habe im Internet viele Fehlerbeschreibungen für ältere Windows Versionen gefunden, da musste man dann über das Lautsprechersymbol das Menü öffnen und bei Aufnahmegeräte irgend was aktivieren, das scheidet unter Vista jedoch aus.
Bin für jeden HInweis dankbar, Grüsse

Zurück
Oben