Virtual PC/XP Mode Problem: Kein Fenster wird angezeigt

Vickal89

Lt. Junior Grade
hallo

ich habe mir vor kurzem Windows 7 Ultimate 64bit zugelegt, da ich dieses XP mode ziemlich interressant finde.

Nach dem anytime upgrade war ich zunächst enttäuscht, dass das programm nicht schon fix fertig oben ist, nein, man muss es sich auch noch downloaden und installieren.

So, nun habe ich Virtual PC, sowie eine 500MB große XP-mode exe, die mir beim ausführen eine ca 1GB große vhd-datei hinknallt.

Doch wenn ich die XP-Mode starten will mit Virtual PC, passiert gar nix. Es kommt nicht einmal ein Fenster, gar nichts.

Als Computerstatus wird "wird ausgeführt" angezeigt.

Wie kann ich dieses XP mode zum laufen bringen?
Ich sitze schon seit 5 stunden daran und komme nicht drauf was er für probleme hat...

Könnt ihr mir helfen?

Danke

haste auch alles so gemacht wie ms sagt ? also die reihenfolge beachten . unter alle programme müsste denn der xp mode stehen . den kann man denn starten . wenns nicht geht probier es nochmal .

Deinstalliere den XP-Mode.

Geh dann in den Ordner "C:\Benutzer\deinName\AppData\Local\Microsoft\"
und lösche dort den Ordner "Windows Virtual PC"

Damit sollten auch alle Einstellungen gelöscht sein.

Danach neu installieren.

mal auf die schnelle gefunden .

Zuletzt bearbeitet:
ich verzweifle gleich, denn immer passiert etwas anderes... nichts ist irgendwie nachvollziehbar..

Jetzt habe ich so wie du gesagt den XP mode neu installiert, jetzt taucht er gar nicht mehr auf. Nur die vhd datei ist da, aber in "Virtuelle Computer" ist gar nichts.

Bei vorherigen versuchen (wenn ich XP Mode unter Virtuelle Computer anklick) hat es einmal geklappt bis zum Passworteingeben (wenn man dann auf Setup starten klickt kommt entweder "Handle ist ungültig" oder er verschwindet ganz), oder er tut nichts. Einmal ertönte auf wundersame weise der XP Bootsound, sowie das poppen der Hinweismeldungen. Allerdings war wiederum nichts zu sehen, man konnte es nur hören.

Und das ist das einzige was all die vielen Versuche gemein haben. Es erscheint kein Fenster. Kein Bild, nichts..

ich will meinen alten Laserdrucker auf meinem PC betreiben, aber der Treiber funktioniert nur noch auf XP. Auf Windows 7 lösst er sich nicht installieren, auch nicht mit Kompatibilitätsmodus.

2. Möglichkeit wäre vlt XP als Zweitbetriebssystem auf dem PC installieren. Hab sowas aber noch nie gemacht... Geht das so ohne weiters oder muss ich dabei mein Windows 7 auch komplett neu installieren?

Zum XP-mode.
Habe jetzt alles neu installiert. Wenn man im Startmenü jetzt XP mode anklickt kommt zuerst die Lizenzvereinbarung danach die Passworteingabe, danach Setup starten. Sobald man das anklickt, verschwindet das ganze...

haste denn die anleitung gelesen ? da steht was von bios einstellung .

Wenn die CPU des Computers die hardwaregestützte Virtualisierung unterstützt, überprüfen Sie, ob sie aktiviert ist. Möglicherweise müssen Sie die Virtualisierungseinstellungen im BIOS (Basic Input/Output System) des Computers ändern.
Wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass die hardwaregestützte Virtualisierung deaktiviert ist, bedeutet dies, dass der Computer die hardwaregestützte Virtualisierung zwar unterstützt, Sie jedoch die Einstellungen im BIOS des Computers ändern müssen, um die hardwaregestützte Virtualisierung zu aktivieren

ja sicher.

habe mir ein tool runtergeladen, der angezeigt hat, dass mein PC VPC fähig ist.

Auch im Bios hab ich nachgeschaut, bei Intel Virtualization steht Enabled.

Was für nen Laserdrucker isses denn? Evtl. findet sich eher ein Treiber als das der XP Mode läuft ;)

Tally T9308. Isn uraltdrucker, der letzte treiber datiert auf 2004.

Aber den wollen wir nicht aufgeben, weil der Tintenverbrauch ist quasi nicht vorhanden, und wir müssen dauernd Uniskripten drucken

Zurück
Oben