Virtual Private Server Probleme

MemSelftrade

Newbie
Guten Abend,

als erstes möchte ich sagen dass ich keine Ahnung von Computern habe :D
Also ich arbeite neben bei mit Börsencharts und handel dabei auch nach bestimmten Strategien. Da ich aber Schüler bin und bis Mittags nicht auf Handelssysteme reagieren kann habe ich einen "Roboter" programmiert, der bis ich von der Schule wieder da bin, nach meiner Strategie handelt. Klar ist der nicht so erfolgreich aber immerhin verpasse ich dadurch nichts.

So die Erklärung, nun das Problem^^: Da ich meinen PC nicht tagelang laufen lassen kann, hatte ich mir gedacht dass ich mir einen Virtuellen Server miete. Meine Vorstellung war einfach, dass ich mein Börsenprogramm darauf installiere und einfach laufen lasse, auch wenn der PC aus ist. Weil ich halt denke dass so ein server ja immer Internetverbindung hat.

Nun hab ich mir bei zwei anbietern so einen server gemietet (strato,hosteurope), entspricht aber überhaupt nicht meinen Vorstellungen. Und wenn es doch das ist was ich wollte, dann ist die Konfiguration mit Plesk und so weiter viel zu kompliziert für jemandem wie mich der echt keine Ahnung davon hat.

Kann mir da jemand weiter helfen? Ggf einen guten Anbieter vorschlagen?

Mit freundlichen Grüßen:)

Dafür brauchen wir mehr Infos. Auf was für einem System ist dein Programm lauffähig? So wie sich das anhört, ist es einfach ein Programm für WIndows, da, wenn ich es richtig vermute, Du zwar wohl Programmieren kannst, Dir aber tieferes Wissen über Betriebssysteme fehlt. dann ist der Spaß ganz einfach. Du brauchst einen virtuellen Windows Server.
Bei Strato ab 8,90€. http://www.strato.de/server/
Dann spielst Du einfach dein Programm drauf, änderst den Standardport für den Remotedesktop auf was im 50000er-Bereich und schaltest die Windows-Updates auf automatisch ein. Dann sollte der auch entsprechend abgesichert sein, sofern einfach nur dein Programm drauf läuft, das System aktuell bleibt und die Windows-Firewall alle anderen Zugriffe von außen außer Remotedesktop blockt.
Das Passwort für den Remotedesktop sollte übrigens grob 15 Zeichen enthalten, damit es nicht auf die Schnelle geknackt wird.

Hier noch ein bisschen Leselektüre zu Servern und der Börse
http://www.wiwo.de/bilder/boerse-wie-computerhandel-einen-boersencrash-ausloeste/4715168.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben