Fitbit Aria FB201W Server Probleme

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5.979
Leider funktioniert unsere alte Fitbit Waage Aria Firmware V39 nicht mehr.

Nach Hi, sensing, thinking kommt err

und sie schaltet sich aus. Und hat auch seit dem keine Daten mehr abgeliefert. Gestern am 21.01. hat sie noch Daten übermittelt.

Was ich schon versucht habe:

1. Batterien gewechselt

2. Setup neu gemacht (komisch das setup will 3 Groß-Buchstaben für Benutzer, wir hatten nur 2 drin, NH und RS)

3. Im Router FB7490 WLAN 7.21 Konfiguration kontrolliert. Da must ja b/g/n rein. Mit b/g hat die ja nicht verbunden.
Auch WPA2 hat die ja gemacht. Gemischte Verschlüssellung hatte ich eh nie genutzt.

Am WLAN hat sich nix geändert. Wir haben hier auf dem Lande auch keine störenden Nachbar-WLANs. Kein WLAN auf K1 nur meins.

Gestern war ca. 30min kein Strom hier, weil FI ausgelöst hatte. Deshalb war auch Internet weg. Das ist alles was auffällig war.

Eben noch mal in der FB7490 unter Systemmeldungen nachgeschaut:
Die GainSpan meldet sich noch im WLAN an und auch nach einigen Minuten wieder ab.
22.01.21 11:32:19 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 11 Mbit/s, GainSpanWaage, IP 192.168.66.62, MAC 20:F8:5E:CB:88:FA
Auch auf der Fibit App auf dem S7 meiner Frau meldet die Synchronisierung um 11:34. Komisch!

Es liegt also weder am FritzOS 7.21 noch am WLAN selbst.
DNS-Problem kann es eigentlich nicht sein. Habe als DNS google 8.8.8.8 drin.
Oder liegt es daran das Fitbit von google gekauft wurde und die daran schrauben?
Hat jemand mit Aria einen Netzwerksniffer laufen und kann mir die ip vom Server verraten, den die Waage anfunkt?
Oder kennt jemand die Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Problem konnte lokalisiert werden:
einer der Füsse ist defekt. Die unteren Füße haben den Einschalter integriert. Dort ist ein Plasikteil defekt/gebrochen. Bekannter hat 3D-Drucker der muss jetzt ran.
Das haben viele im Netz auch festgestellt und ein Ersatzteil per 3D-Drucker gefertigt.
Hier sind die 3D-Dateien usw.
https://www.thingiverse.com/thing:2988535
https://www.yeggi.com/q/fitbit+aria/
http://richteel.blogspot.com/2014/11/defective-fitbit-aria-scale-fixed_16.html
 
Zurück
Oben