Virtualbox bindet keine USB Geräte ein

SERGE4NT

Lieutenant
Brauche mal etwas Hilfe, ich bin schon am verzweifeln.

Ich benutze als Hostsystem Windows und möchte in Virtualbox als Gastsystem auch Windows nutzen.
Die Gasterweiterungen, sowie das Extension Pack wurden installiert und soweit funktioniert es auch.

Die angeschlossen USB Geräte werden in den Virtualbox Einstellungen erkannt. Der USB-Controller ist aktiviert und Filter für die jeweiligen USB Geräte sind auch aktiviert.

Möchte ich nun im laufenden Gastsystem USB Geräte hinzufügen bekomme ich folgende Fehlermeldung, egal um welches USB Gerät es sich handelt:

Das USB-Gerät BUFFALO USB Flash Disk [4000] konnte nicht an die virtuelle Maschine winXP-x32 gebunden werden.

USB device 'BUFFALO USB Flash Disk' with UUID {0c652a0f-5e4f-44d8-ac7b-b52ffecfd760} is busy with a previous request. Please try again later.

Fehlercode:E_INVALIDARG (0x80070057)
Komponente:HostUSBDeviceWrap
Interface:IHostUSBDevice {c19073dd-cc7b-431b-98b2-951fda8eab89}
Callee:IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}

vbox usb buffalo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sind es nur Datenträger? Dann wird eventuell ein Test vom Hostsystem bezüglich ReadyBoost oder Ähnlichem durchgeführt.

Probiert habe ich den USB-Stick, eine externe HHD und ein iPhone.
Wie stelle ich fest ob da was auf die Geräte zugreift und was muss ich dann abstellen?

Brauche das Gastsystem hauptsächlich um mit alten Treibern auf mein iPhone zu zugreifen.
Ergänzung ()

Also ReadyBoost ist deaktiviert, daran sollte es dann eigentlich nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben