VirtualBox Direkt3D Fehler

Hoven

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
49
Hey Leute,

ich habe mir gestern mal zum Testen eine Virtuelle Maschine mit Win7 64 Bit erstellt und dort das Spiel League of Legends mittels den gemeinsamen Ordner rüberkopiert. Allerdings bekomme ich beim Starten des Spiels immer den Fehler dass Direct3D nicht geladen werden konnte. DirectX habe ich installiert (glaube DirectX9) und die 3D Beschleunigung sollte auch aktiv gewesen sein. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
 
Hallo,

also für mich wäre es was neues das die Virtualbox schon eine brauchbare unterstützung für DirectX hat.
Auf Wikipedia steht folgendes:
- OpenGL-Unterstützung (derzeit nur für die 32-Bit-Versionen von Windows XP und Windows Vista sowie FreeBSD, Linux und Solaris, die offizielle Unterstützung für Linux umfasst nur neuere Kernel und verbreitete Distributionen)
- Experimentelle Direct3D-8- und -9-Unterstützung für Windows 2000-, Windows-XP-, Vista- und Windows-7-Gastsysteme
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox#Gasterweiterungen

experimentell heißt meist das es nur sehr grundlegende funktionen unterstützt und ich denke mal das lol da schon auf mehr zurück greift.

mfg

Edit:
vllt hilft dir das hier weiter :)
http://www.virtualbox.org/manual/ch04.html#guestadd-3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der vorredner sagte, kann LoL entweder DirectX oder die Grafikkarte oder beides "nicht finden"
 
der direct3d support unter virtualbox ist mehr schlecht als recht.
probiers mal mit vmware player aus, vmware hat einen deutlich besseren direct3d support.

-andy-
 
Virtuelle Maschinen sind zum Spielen aktuell ungeeignet. Entweder funktioniert es gar nicht oder es ist fehlerhaft bzw. sehr langsam!
 
Mit VMWare funktioniert es einwandfrei :)

Will ja auch nicht damit spielen, wollte halt nur ein bischen rumtesten
 
Zurück
Oben