VirtualBox Fehler

S

superb

Gast
Ich nutze die aktuelle Version von VirtualBox unter Windows 7 x64.

Vorhin crashte nach langer Zeit zum ersten Mal VirtualBox und auch das Zurücksetzen der VM ging nicht, also hatte ich die VM beendet.

Danach kann ich die VM nicht mehr starten und er kommt die folgende Fehlermeldung, siehe Anhang.

Hat jemand eine Idee?
Ergänzung ()

Auch das Entnehmen und wieder Einbinden der .vhd in die VM funktioniert nicht.

Anhänge

• vbox.PNG
    vbox.PNG
    30,3 KB · Aufrufe: 663
Sieht wohl so aus, als ob die VHD-Datei geschreddert ist :(

Auch vhdattach kann die VHD Datei nicht öffnen.

Kann man eine .vhd reparieren?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es mit dem VHD tool probieren.

VhdTool.exe /repair <BaseVhdFileName> <FirstSnapshotAVhdFileName> [/quiet]

VhdTool

Versuch mal über die Vorgängerversionen eine ältere Version der VHD wiederherzustellen. Vorausgesetzt diese sind aktivert.

Das Ding ist platt, auch VMware kann nichts mit der Datei anfangen.
vhdresize erkennt die .vhd auch nicht.

Wieder einmal ain dreifaches Hoch auf Datensicherung, die selbstverständlich bei den exorbitant hohen Festplattenpreisen NICHT existiert ;)

Hätte mir ein Snapshot evtl. etwas gebracht, auch die .vhd wie jetzt defekt wäre?

Mit VMware hatte ich sowas noch nicht erlebt.

Würde mich in diesem Fall mal im Forum von VirtualBox umgucken. Bist sicherlich nicht der erste mit diesem Problem.

Link

Danke Dir, aber die VM war nicht lebenswichtig, nur ärgerlich diese verloren zu haben.

Werde mich trotzdem dort mal erkundigen, hoffe nicht so schnell wieder mit einer korrupten .vhd konfrontiert zu werden.

Die VM blieb im laufenden Betrieb einfach stehen, der Host lief normal weiter.
Naja, es ist Freitag ;)

einer der gründe warum ich weg von virtualbox bin.. hatte auch relativ häufig VM abstürze und zum teil sogar host BSODs. mit vmware (player) lüppt alles einfach sehr viel besser.

-andy-

Tja, das waren selbstgemachte Leiden!

Ich hatte die VM mit einer dynamischen .vhd (2TB) erstellt, die dann an die physikalische Grenze der verwendeten Partition gekommen war.
Kein Wunder also, dass die VM abgestürzt war.

Böse Falle, wenn man sowas aus den Augen verliert.

Zurück
Oben