VirtualBox für Dauereinsatz geeignet/empfehlenswert?

gHD

Cadet 3rd Year
hallo,

da ich jetzt die nächsten 12 Monate für meine Berufliche Weiterbildung Windows 7 brauche, bin ich am überlegen wie ich das ganze angehen soll, ( Windows 7 weil die Litzensierten Software nicht alle auf dem neusten stand sind und mit meinem jetzigen System Windows 8 Probleme geben könnte)

ist ein Dauerbetrieb über Virtualbox in Verbindung mit Windows 7 geeignet? ausgeführt werden Programme wie ETS4, CAD, Kalkulations Programme ( also Programme mit wenig CPU Auslastung)

oder eher eine zweite Festplatten Partition machen??

gruß
gHD

Kommt eigentlich auf dein System an. Allerdings würde ich dir in diesem Fall empfehlen Windows 7 einfach auf das System aufzuspielen.

Hast du Windows 8 Professional? Das hat Hyper-V mit an Board und kann ohne Probleme virtualisieren. Brauchst dann keine weiteren Lösungen.

Yuuri schrieb:
Hast du Windows 8 Professional? Das hat Hyper-V mit an Board und kann ohne Probleme virtualisieren. Brauchst dann keine weiteren Lösungen.

Hallo @Yuri
erst mal danke

aber im Grunde ist das ja nur eine alternative zu Virtualbox ? anscheinend aber auch noch schlechter?

die eigentliche frage war ja ob es sinnvoll ist, die ca 2-4 stunden am tag in so einem virtuellen System zu arbeiten oder ob es Probleme geben könnte??

meine Überlegung war, das ich nur die benötigten Programme installiere die ich auch brauche und ansonsten nichts drauf habe, man könnte auch sehr schnell komplett Backups vom System machen.... sofort Zugriff auf mein Hauptsystem... es erscheint mir halt praktischer?

Virtualbox ist eh schon installiert (probier so alle 2-3 Monate mal was neues aus xD )

@Killerphil51

windows 8 pro
Intel Core i5 540m @2.53GHz
8GB RAM
SSD 128GB als Hauptplatte
hdd 500GB zweitplatte
intel + geforce M610 grafikkarte

ja wens nix huift dann muss eine zweite Partition her.

Zuletzt bearbeitet: