VirtualBox kann keine 64 Bit OS installieren. VTX enabeld.

L

LLORT

Gast
Wollte ne WIN 7 VM installieren. Jedoch erhalte ich immer diese Fehlermeldung:

52ffb3b8d6f9e_aa.JPG

Settings der VM:

52ffb44f65168_aaa.JPG
52ffb44f651e1_aaaa.JPG
52ffb44f6525d_aaaaa.JPG

Da passt doch alles, oder?
Im BIOS sollte eigentlich auch alles passen, habe zumindest mal alle Optionen mit VTX aktiviert.
CPU: I5-2400 MB: ASrock Z77 Extreme4

Grüße,
LLORT
 

Derenei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
265
Hallo,

Nach der Installation von Virtualbox hatte ich das Problem das ich keine 64 Bit Betriebssysteme erstellen konnte, sprich es gab keine 64 Bit Auswahl. Ein 32 Bit Betriebssystem konnte ich starten aber Virtualbox stürzte dann gleich ab. Nach einem Windows Neustart funktionierte auf einmal alles Problemlos.

Vllt. hilft das.

MFG
 

Smartcom5

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.704
Beim erstellen der VM auch darauf geachtet, des jeweilige System zu setzen?
VB setzt da gemäß dem Gast einige »hidden Flags« …


In diesem Sinne

Smartcom
 
L

LLORT

Gast
Danke für die Antworten. Lag tatsächlich am I/O APIC.
Seltsam, dachte nicht, das das benötigt wird. Bei den anderen VMs ist die Option auch komplett aus.

Naja, danke für die Hilfe. geht ja jetzt. Peinliche Situation...
 
Top