VirtualBox startet keine VM mehr Fehlercode: E_FAIL (0x80004005)

Bei GPO kann ich das einfach deaktivieren. Aber wofür ist diese Virtualisierungsbasierte Sicherheit eigentlich gut?
Ist das schlecht für mich wenn ich das deaktivere? Schlechtere Sicherheit?
Ich benutze den Windows Defender.
 
bzw. hat das jeder ausgeschaltet der VirtualBox benutzt?
 
Spiel das Windows 10 Update KB 4497935 von heute ein. Danach hat bei mit Virtualbox wieder funktioniert.
Ich habe danach mal versuchsweise Sandbox wieder aktiviert und das Spiel mit den Fehlern in Virtualbox fängt von vorne an.
Habe Sandbox und das Update deinstalliert und danach das KB 4497935 Update neu aufgespielt und alles ist wieder OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastiJava
Update ist drauf und es funktioniert.
Vielen Dank!
 
BrollyLSSJ schrieb:
Ja, du musst es per Befehlszeile (als Administrator ausführen) deinstallieren.

bcdedit /set hypervisorlaunchtype off

Ein entfernen per Features alleine reicht leider nicht. Es sei denn, die haben das inzwischen geändert, aber zu Anfang von Windows 10 oder zumindest bei Windows 8 musste ich den obigen Befehl nutzen.

Hallo BrollyLSSJ.

Dein Befehl in der CMD hat mir den Arsch gerettet. Hab mich hier angemeldet, damit ich Dir den Po :D lach nein.. bedanken kann. Danke!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastiJava
BrollyLSSJ schrieb:
Ja, du musst es per Befehlszeile (als Administrator ausführen) deinstallieren.

bcdedit /set hypervisorlaunchtype off

Ein entfernen per Features alleine reicht leider nicht. Es sei denn, die haben das inzwischen geändert, aber zu Anfang von Windows 10 oder zumindest bei Windows 8 musste ich den obigen Befehl nutzen.
Super vielen Dank!! Das hat geholfen, bei mir wurde Hyper-V nicht mal unter den Windows Features angezeigt!

und ganz wichtig, danach neustarten. :)
 
Zurück
Oben