F1database
Commander
Ich habe eine neue virtuelle Maschine angelegt und beider neuen Festplatte habe ich dumerweise einen für mich ungünstigen Ort angegeben.
Nun möchte ich gerne diese VDI-Datei verschieben. Das kan ich zwar über den Windows-Explorer tun, aber danach lässt sich die VMaschine nicht mehr starten.
Wenn ich innerhalb der VM nun die alte Platte lösche und die schon vorhandene vom neuen Ort hinzufügen will bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die UUID bereits existiert.
Als nächstes habe ich nun die komplette Maschine entfernt, habe eine neue angelegt und wollte hier dann die Festplatte verwenden. Aber auch hier bekomme ich den Fehler mit der UUID.
Fehlermeldung:
Die Die Festplatte P:\Windows XP\Windows XP.vdi konnte nicht geöffnet werden.
Cannot register the hard disk 'P:\Windows XP\Windows XP.vdi' {defaf7d0-ca65-4457-845d-187635ddabff} because a hard disk 'P:\Windows XP.vdi' with UUID {defaf7d0-ca65-4457-845d-187635ddabff} already exists.
Fehlercode:E_INVALIDARG (0x80070057)
Komponente:VirtualBox
Interface:IVirtualBox {c28be65f-1a8f-43b4-81f1-eb60cb516e66}
Alter Ort: P:\Windows XP.vdi
Neuer Ort: P:\Windows XP\Windows XP.vdi
Wer kann mir helfen?
Nun möchte ich gerne diese VDI-Datei verschieben. Das kan ich zwar über den Windows-Explorer tun, aber danach lässt sich die VMaschine nicht mehr starten.
Wenn ich innerhalb der VM nun die alte Platte lösche und die schon vorhandene vom neuen Ort hinzufügen will bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die UUID bereits existiert.
Als nächstes habe ich nun die komplette Maschine entfernt, habe eine neue angelegt und wollte hier dann die Festplatte verwenden. Aber auch hier bekomme ich den Fehler mit der UUID.
Fehlermeldung:
Die Die Festplatte P:\Windows XP\Windows XP.vdi konnte nicht geöffnet werden.
Cannot register the hard disk 'P:\Windows XP\Windows XP.vdi' {defaf7d0-ca65-4457-845d-187635ddabff} because a hard disk 'P:\Windows XP.vdi' with UUID {defaf7d0-ca65-4457-845d-187635ddabff} already exists.
Fehlercode:E_INVALIDARG (0x80070057)
Komponente:VirtualBox
Interface:IVirtualBox {c28be65f-1a8f-43b4-81f1-eb60cb516e66}
Alter Ort: P:\Windows XP.vdi
Neuer Ort: P:\Windows XP\Windows XP.vdi
Wer kann mir helfen?