Virtualbox XPEnology installieren

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.468
Wei installiert man unter Virtualbox XPEnology?
Im Netz habe ich kein funktionierende Anleitung gefunden.
 
Frag doch mal bei Synology nach, ob sie dir helfen. Willst ja schließlich deren Software nutzen.
 
Welche der anleitungen ahst du denn schon durch?
tollertyp schrieb:
Willst ja schließlich deren Software nutzen.
anzeige ist raus :p

Ich wuerde einfach dort im Forum fragen.

Aber auch die frage: Warum nicht irgendwas anderes? Dieses Synology OS ist doch auch nur ein linux mit NAS Orientierter Oberflaeche und Stolpersteinen
 
Die erfahrenste Xpenology Community ist die bei xpenology.com, bei CB wird dir kaum einer helfen können. Da alles schwer vom passenden Bootloader abhängt bin ich nicht sonderlich optimistisch, dass virtuallbox geht, da die Community stets mit VMWare / ESXi arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal ausprobieren ob die Verwaltung so gut ist wie ich immer wieder lesen konnte.
 
Proprietäre komemrzielle Frickelsoftware geknackt auf anderer Hardware laufen lassen wird dir Probleme machen. FreeNAS, UnRAID und co machen da mehr Spass.

Mach dich nicht von den Launen irgendwelcher Unternehmen abhaengig

(zusatz: wenn du dir um keinen stress zu haben was fertiges von denen kaufen willst: Mach!, aber was du da vor hast bewirkt das Gegenteil)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@madmax2010: Also wenn er sich ein Synology-NAS kaufen möchte, spricht ja nicht wirklich was dagegen.
Sich aber deren Software auf einer eigenen Hardware zu installieren, würde ich aus den von dir genannten Gründen wohl auch nicht machen - vollkommen unabhängig von der Lizenz-Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben