Virtueller Arbeitsspeicher Frage?

Hi,
hätte hierzu auch ne Frage.

Ich bin am Überlegen wenn ich W-7 bekomme, wie ich den V.Arbeitsspeicher am besten anlege.
Frage hierzu: Wäre es sinnvoll die Auslagerungsdatei auf eine extra Partition zu legen?

Z.b
B: Auslagerungsdatei
C: Windows 7
D: Programme, Games etc.

Wenn ich mich nicht irre würde dann die Auslagerungsdatei am Anfang der Platte liegen-Ich verwende nur eine- somit wäre der zugriff doch wesentlich besser , oder?

Hoffe oder bitte um Rat
MFG

Eine Auslagerungsdatei in eine andere Partition zu legen lohnt sich nur wenn diese andere Partition auf einer anderen Festplatte b.z.w. einer 2. Festplatte ist.
Sonst hast du nur einbußen da ja von der einen Partition zur anderen gesprungen werden muss.
Im schlimmsten Fall hat deine Festplatte weniger Standzeit.

Kauf dir doch dieses Programm,wenn du genug RAM hast um davon etwas für die Auslagerungsdatei abzuzwacken,in eine RAM-Disk die behandelt wird wie eine Festplatte von Windows.

Ich habe bald meine 16GB RAM drinnen dann bringt mir das Programm auch auf Vista b.z.w. 7 was in der Hinsicht^^

Nur mal so als Tipp installierte Programme und Games b.z.w. installierte Anwendungen auf eine 2. Partition abzulegen die aber die Selbe Platte ist wo auch die 1.Partition Sprich: Laufwerk C: bringt auch nur einbußungen.

Also entweder alles in Laufwerk C: oder 2.Festplatte einbauen wo du dann in eine Erweiterten Partition deine Anwendungen drauf machen kannst und die Auslagerungsdatei.
Wobei mit dem von mir empfohlenen Programm eine RAM-DISK für eine Auslagerungsdatei sehr viel performanter ist als eine Festplatte.

Gruß Dennis_50300.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auslagerungsdatei wenn möglich vermeiden, wenn möglich auf RAM verschieben ***für Normalos einfach Sytem überlassen.

@Fauler Willi: Vermeiden ? Meinst du abschalten? Wenn ja das machen viele Programme nicht mit also in eine RAM-Disk ablegen ist das beste.
Auch für Normalos ist es eigentlich duch die Erklärung im Netz total easy.

Hier nochmal von mir http://www.tomshardware.com/de/foren/240612-26-vista-nutzen-disk (Glaube ich habe den Link schonmal hier geschrieben)
Wer mehr wie 8 GB hat ist es nur eine rein Rechnerische Sache,Auslagerungsdateigröße 1,5 mal soviel wie man RAM hat hieß mal die Faustregel.
Aber mittlerweile sollten wie für z.b. Call Of Duty 2, steht auch auf der DVD-Hülle hinten drauf 600 MB reichen, habe seit einer halben ewigkeit alles auf 600 MB laufen ohne Probleme, ebend später nur auf RAM-Disk verschoben.

Gruß Dennis_50300

Interessantes Thema hier, aber anscheinend Bedarf es hier einiges an Aufklärungsarbeit !

virtueller Speicher != Auslagerungsdatei !!!!

Wer sich für das Thema interessiert sollte sich mal das
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Speicherverwaltung
und wenigstens das
http://de.wikipedia.org/wiki/Auslagerungsdatei
durchlesen !

Wer tiefer in die Materie einsteigen will dem empfehle ich dies hier:
http://www.fh-fulda.de/index.php?id=4450 -> Kapitel 3 Hauptspeicherverwaltung

Und zum Thema Verwendung von 6GB RAM unter Vista 32Bit:

Ein 32 Bit Betriebssystem kann genau 2^32 Adressen mit je 8Bit adressieren, da kommt man dann auf ziemlich genau 4GB ! Es ist also nicht möglich mit einem 32Bit OS Hauptspeichergrössen jenseits der 4GB auch nur anzusprechen geschweige denn zu verwenden.... wer bissel ausführlicher will der kann mal hier nachlesen :

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=377902

just my 2 cents... viel spass beim schmöckern !

@Xile: SuperSpeed RamDisk Plus 9.0.4.0 kann den RAM der nicht mehr von Windows 32-Bit erkannt wird und liegen gelassen wird einfangen in eine RAM-Disk die als Festplatte behandelt wird.
So lässt sich die Auslagerungsdatei dort hineinschieben und dadurch hat man einen großen Geschwindigkeitsvorteil da ja nicht mehr die lahme Festplatte dafür beansprucht wird.

Sehr interessant zu lesen allerdings wird da diese Programm nicht berücksichtigt,man muss ja auch nicht allen nicht erkannten Speicher damit in eine RAM-Disk einfangen, ich habe 100 MB gelassen für BIOS etc. und es funktioniert ja alles keine Fehlermeldungen oder abstürze.
Im Gegenteil er geht ab wie die warmen Semmeln^^

Gruß Dennis_50300.

Das Tool kannte ich noch nicht... werds mir mal anschauen, vielen Dank für den Tipp !

Es lohnt sich auf jeden Fall da ja die meisten Sachen auf einem richtigen 32-Bit Windows immernoch am besten laufen und so kriegt man eben den lahmen Festplatten Pagefile.sys in den vom 32-Bit OS ungenutzten RAM rein.

Das gibt dem ganzen unheimlich Saft unter die Haube :evillol:

Gruß Dennis_50300.

Gizmo95 schrieb:
Hi!

Habe mal einen Frage, ich habe mir Juiced gekauft, und er sagt mir immer, das der Virtuelle Arbeitsspeicher aktiviert werden muss.

Wo mache ich es und wie? Ich habe 3GB Ram.

Jazza schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem wie Gizmo95, aber egal worauf ich den virtuellen Arbeitsspeicher stelle, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung!

Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp?

Ich weiß es ist alt, aber vieleicht hilft es ja noch jemandem. Juiced hat in der Originalversion einen Speicherbug wenn mehr als 2GB im Rechner sind. Abhilfe schaft der Patch auf Version 101.

Ich find des lustig , im PC Expierience Forum macht man mich dafür kindisch an von wegen Bären aufbinden mit SuperSpeed Ramdisk Plus.
Dabei funzt es ja wirklich.

Von wegen Gelbe Karte, so wie das aussieht werde ich das Forum verlassen.
Frage mich nur warum hier keiner darauf direkt antwortet, wahrscheinlich habt ihr es ausprobiert und es läuft halt schön eine Ecke schneller.

Die Große Frage ist nur warum dort so hektisch und negativ darauf reagiert wird.

Naja... :freaky:

Gruß Dennis_50300.

@Dennis_50300

Bin vorhin noch drauf gekommen, und konnte deinen Beitrag lesen. War gut und sachlich von dir erklärt.:daumen:

Und du hast dich auch kein bisschen im Ton vergriffen.

Warscheinlich hatte die Moderatorin nicht "alle Gläser im Regal".

So wie sie da mit dir umgegangen sind wär ich da auch schnell weg gewesen.

Aber hier ist man doch sowieso am besten aufgehoben.;)

@ph1driver:

Tja ich bin schon immer wegen egal was für Sachen auf das Forum hier gestoßen bis es mich einfach genervt hat nicht dazuzugehören zu den Membern.

Habe es halt geändert werde es niemals bereuen, bisher jedenfalls auf keinen Fall.

Aber jetz fangen wir an vom Thema abzuschweifen :freaky:

Habt ihr das Programm mal getestet ?

Also bei mir geht wenn ich es wiedermal brauch weil x64er wieder ärger macht,das x32 richtig schön schnell von der Maus :evillol:

Gruß Dennis_50300.

Wie auch immer was, wo, warum oder wie dort im erwähnten anderen Forum etwas zwischen dir und der Leitung dort läuft ist nicht das Thema bei uns und hat demnach hier nichts zu suchen. Entgegen der Aufforderung irgendwas hier zu löschen, bitte ich dich Dennis_50300 einfach nur dein Problem dort zu Diskutieren und nicht bei uns! Was deine Konsequenzen sind und ob du das Forum dort verlässt oder nicht interessiert hier nicht. Bitte nur noch Beiträge zum Thema.

Zurück
Oben