Ich habe eine Software, die nichts anderes macht als bei einem Rennen den Stand und die Zeiten auf einem Monitor anzuzeigen. Ich kann dazu einen von 2 angeschlossenen Monitoren auswählen, starte ich das System läuft alles.
Nützt nur nix. Will ich nicht. Brauch ich so nicht.
Ich würde gern die Ausgabe auf eine Art virtuellen Grafik-Port schicken. Diesen greift dann auf dem gleichen PC eine parallel laufende Capture-Software (zB. VMix) ab, die den virtuellen Grafik-Port als "Eingang" nutzt. Quasi als wäre es ein SDI- oder HDMI Eingang einer Capture-Hardware. Gewünschte Auflösung: Full-HD (1920x1080).
Also ich weiß, für Audio gibt es sowas (Virtual Audio Cable oder VB-Cable)
Gibt es sowas? Und wenn ja, was kostet sowas? Oder läßt sich mit NDI sowas hintricksen? NDI hab ich noch nicht wirklich verstanden.
Danke im voraus für Eure Tipps.
Mike
Nützt nur nix. Will ich nicht. Brauch ich so nicht.
Ich würde gern die Ausgabe auf eine Art virtuellen Grafik-Port schicken. Diesen greift dann auf dem gleichen PC eine parallel laufende Capture-Software (zB. VMix) ab, die den virtuellen Grafik-Port als "Eingang" nutzt. Quasi als wäre es ein SDI- oder HDMI Eingang einer Capture-Hardware. Gewünschte Auflösung: Full-HD (1920x1080).
Also ich weiß, für Audio gibt es sowas (Virtual Audio Cable oder VB-Cable)
Gibt es sowas? Und wenn ja, was kostet sowas? Oder läßt sich mit NDI sowas hintricksen? NDI hab ich noch nicht wirklich verstanden.
Danke im voraus für Eure Tipps.
Mike