Virtueller Video-Port gesucht

MikeRofon

Cadet 3rd Year
Ich habe eine Software, die nichts anderes macht als bei einem Rennen den Stand und die Zeiten auf einem Monitor anzuzeigen. Ich kann dazu einen von 2 angeschlossenen Monitoren auswählen, starte ich das System läuft alles.

Nützt nur nix. Will ich nicht. Brauch ich so nicht.

Ich würde gern die Ausgabe auf eine Art virtuellen Grafik-Port schicken. Diesen greift dann auf dem gleichen PC eine parallel laufende Capture-Software (zB. VMix) ab, die den virtuellen Grafik-Port als "Eingang" nutzt. Quasi als wäre es ein SDI- oder HDMI Eingang einer Capture-Hardware. Gewünschte Auflösung: Full-HD (1920x1080).

Also ich weiß, für Audio gibt es sowas (Virtual Audio Cable oder VB-Cable)

Gibt es sowas? Und wenn ja, was kostet sowas? Oder läßt sich mit NDI sowas hintricksen? NDI hab ich noch nicht wirklich verstanden.

Danke im voraus für Eure Tipps.
Mike

Man kann jeden Bildschirminhalt live mit Streamen ..

dafür müsste man nur die Hardware kennen so das man die passende Software nennt.

xxMuahdibxx schrieb:
Man kann jeden Bildschirminhalt live mit Streamen ..

dafür müsste man nur die Hardware kennen so das man die passende Software nennt.
Die Software bietet nur Ausgänge an, wo auch ein Monitor dranhängt. Und ich will das auf keinem (herkömmlichen) Monitor haben. nur als Inout in VMix.
NVidia GTX960 mit einem Samsung 22", bei Bedarf auch 2. Video wird nicht auf Monitoren gezeigt, nur gestreamt.

Hancock schrieb:
das (und Konsorten) ist zwar Hardware, aber billig und würde dein Problem lösen?
Könnte es vielleicht, aber tatsächlich ist es so, daß Vmix auch mit Programmfenstern arbeiten kann. Das funktioniert noch nicht so 100%ig, aber es ging am Wochenende bei ersten Tests mit "richtigen" Daten gut voran. Wäre das nicht so gewesen, hätte ich mich um dieses kleine Teilchen gekümmert.
Insofern vielen Dank für Deine Mühe. Aber dieser virtuelle Adapter ist nicht die Lösung, aber vorerst hab ich eine.

Zurück
Oben