Virus bekannt als NewTab oder NewPopTab - Entfernen nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Infected

Gast
Liebe ComputerBase Gemeinschaft,

(GOOGLE CHROME Version 47.0.2526.111) (WINDOWS 8.1)

Ich habe wohl durch ein Programm mir unwissend ein Virus heruntergeladen... Wenn ich neue Seiten öffne wird manchmal die Adresse korrigiert und ich lande auf Schmuddelseiten oder Gewinnspielseiten die 100% Fake sind... Oft ist es auch so, dass wenn ich ins "Leere" klicke, ich auf einer Website, wie oben genannt, lande. Jetzt reicht es mir langsam, denn ich habe das Virus schon einige Zeit...

Ich habe mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht um meine Ergebnisse mit euch zu teilen.

Das Virus NewPopTab oder auch NewTab scheint schon sehr bekannt zu sein. Es gibt viele Websiten die erklären wie man es entfernt. Nur leider war nie mein Fall dabei.
Auf manchen Seiten und YouTube Videos sollte man ganz einfach in die Chrome Extensions gehen und die unerwünschten Extensions (NewTab versteckt als MiniClip) abwählen. Andere zeigten mir, dass ich Programme die mir unbekannt seien zu googlen und zu schauen ob man sie braucht oder ob Viren enthalten sind.
Da ich dort auch nichts gefunden habe, das Viren enthalten könnte, habe ich beschlossen vorsorglich ein Virus Programm zu installieren. Dieses heißt 360 Total Security und hat mir möglicherweise schon geholfen doch bei diesem Virus taugt es wohl leider nichts. Der altbekannte Adw-Cleaner lohnt sich auch nicht.

ALSO wollte ich auf eigene Faust handeln... Dabei habe ich interessante Dateien gefunden, die definitiv etwas damit zu tun haben.

Ich benutze Google Chrome Version 47.0.2526.111 (oben vermerkt). Jetzt klicke ich auf die "drei Balken" im Neuen Tab. Dort gehe ich auf "Weitere Tools". Dann öffne ich die Entwickler Tools. Unter "Sources" entdecke ich in der Datei "www.google.de" darunter "/chrome" und darin diesen Link: https www google de/_/chrome/newtab?espv=2&ie=UTF-8 (Punkte extra heraus genommen, da Infektionsgefahr). Allerdings finde ich auch unter "www.google.de --- newtab service" die Datei "/chrome" und darunter die Java-Script Datei (.js) "newtab-serviceworker.js".

Ich selber glaube wenn man diese Dateien entfernt würde der Humbug endlich aufhören. Vielleicht wisst ihr mehr über das Virus. Ich hoffe ihr könnt mir eine legale und kostenlose Variante zeigen.

Danke! ~Infected

PS: Falls ihr die Datei Inhalte braucht, sie sind zu groß. Auf Anfrage stelle ich sie jedoch gerne zu Verfügung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben