Hallo. Als ich vorhin im Internet surfte öffnete ich einen Link im neuen Tab. Plötzlich meinte Opera, dass das Zertifikat der Seite nicht zum Hostnamen (oder so ähnlich) passen würde. Doch auf jedem anderen Link dieser Seite meldet Opera nichts (betrifft alles eine einzige Seite). Deshalb klickte ich auf "trotzdem zulassen". Wenig später stoppte die Musik (YouTube - Video) und alles laggte. Dann sah ich nur noch ein Java Update Fenster und der gesamte Bildschirm wurde schwarz -> der PC lief noch. Ich betätigte die "Neustarttaste" und gelangte in das "Menü", in dem man auswählen muss, wie man Windows starten möchte (normal, im Sicherheitsmodus etc.)
Dann stand da: Windows wird konfiguriert
ca. 2 Minuten später war ich endlich auf dem mir gewohnten Desktop. Als ich Opera startete öffnete sich aber auch ein Fenster, welches sonst nur beim allerersten Start des Browsers erschien.
Wie gross ist die Chance, dass dies ein Virus ist? Virenscanner laufen gerade (Avast Free AV, im Anschluss dann MBAM)
Windows 7 Professional
8GB Ram
GTX550 TI AMP
Dann stand da: Windows wird konfiguriert
ca. 2 Minuten später war ich endlich auf dem mir gewohnten Desktop. Als ich Opera startete öffnete sich aber auch ein Fenster, welches sonst nur beim allerersten Start des Browsers erschien.
Wie gross ist die Chance, dass dies ein Virus ist? Virenscanner laufen gerade (Avast Free AV, im Anschluss dann MBAM)
Windows 7 Professional
8GB Ram
GTX550 TI AMP