Virus entfernen, ohne Datei zu löschen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase - Community,
ist es möglich ein Virus aus der Datei zu entfernen, ohne die Datei zu löschen?:confused_alt:
Wenn ja wie, es muss unter Windows 10 64 Bit gehen.
Bei mir läuft zwar der Avast Antivirus immer im Hintergrund, aber ein Freund fragte es mich.
Ich suchte schon bei euch, ob genau das schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt, oder ich suchte nach was falschen, wenn es schon gefragt wurde, wie heißt die Adresse?:confused_alt:
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe/ die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community)":):daumen:.
LG Marvin
 
Man sollte einfach den TE so agieren lassen wie er es will.
Es ist kein Livechat hier und niemand weiss der Umstaende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent, Kronos60 und Wynn3h
Nilson schrieb:
Wie meinst du "aus einer Datei entfernen"? Was ist das für eine Datei? Ein Archiv ala .zip?
Wo kommt die Datei her? Warum sollte man eine Datei behalten, die einen Virus enthält?
Die Datei(zB Explorer.exe) ist schon lange auf mein Computer, ein Virus kam später dazu.
Es hat sich erledigt, "Donald Duck" "sagte" mir, das es nicht geht.
 
Warum sagst du uns nicht, um welche Datei genau es geht? wenn es eine Datei einer legitimen Software/Anwendung ist, dann wäre es ja kein Problem diese zu nennen. Es gibt ja aber einen Weg den Schädling von deinem System zu bekommen: Windows Neuinstallation und dann nur Programme verwenden die nicht mit Cracks bzw illegal aktiviert werden.
 
Zurück
Oben