Virus: Exploit.ADODB.Stream.gen wie bekomm ich den ein für alle mal weg?

Onikage

Cadet 4th Year
hi, mein BitDefender Prof 6 meldet den Virus, und das immer wieder...
wie bekomm ich den weg?

Starte mal im Abgesicherten Modus und mach dort nochmal einen Scan, dort sollte dein Virescanner in der Lage sein ihn zu entfernen.

\\edit\\

Hast dir aber auch irgendwie das falsche Unterforum für die Frage ausgesucht ;)

nimm kaspersky
keys für die personal version gibs auf chip.de

oder versuch mit dem stinger

allgemein immer erst den virenscanner im agsicherten modus nutzen dann muesst er auch weggehen

Mfg
Fenriswolf

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen pc im abgesicherten modus gestartet, hab den ordner gelöscht der als pfad für den Virus bei bitdefender angezeigt wurde
hab im mom keine probleme mehr.
ich danke euch für eure Hilfe ;D

AW: Virus: Exploit.ADODB.Stream.gen selbes problem

Hi, ich hab mir diesen Virus auch eingefangen. Momentan sind drei Virenprogramme bei mir installiert, F-prot, Anti Vir 6 und Bitdefender plus Ad Aware. Bitdefender findet zwar den Übeltäter, kann ich ihn aber nicht wirklich entfernen.
Jetzt hab ich mein letztes Backup aufgespielt von dem ich eigentlich sicher war, es ist sauber.
Habe dann Bitdefender installiert und musste feststellen, dass dem nicht so ist, shit.

Also die Sache mit dem abgesicherten Modus funzt bei mir nicht! Wenn ich versuche Bitdefender aufzurufen, öffnet sich nichts. :(

Welche Möglichkeit gibt es dann noch? kann ich irgendwas mit dem IE machen? Also ich benutze in erster Linie Mozilla, dass nur nebenbei. Also so sieht es in den Bericht aus:

C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\COF6FD2D\count[1].chm=>/count.htm Infiziert mit: Exploit.ADODB.Stream.Gen
C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\COF6FD2D\count[1].chm=>/count.htm Desinfizieren fehlgeschlagen
C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\COF6FD2D\count[1].chm=>/count.htm Verschieben fehlgeschlagen

bedanke mich schonmal vorab

Zurück
Oben