Exploit.ADODB.Stream.Gen

strange67

Newbie
Hi, ich hab mir folgenden Virus eingefangen: Exploit.ADODB.Stream.Gen Momentan sind drei Virenprogramme bei mir installiert, F-prot, Anti Vir 6 und Bitdefender plus Ad Aware. Bitdefender findet zwar den Übeltäter, kann ich ihn aber nicht wirklich entfernen.
Jetzt hab ich mein letztes Backup aufgespielt von dem ich eigentlich sicher war, es ist sauber.
Habe dann Bitdefender installiert und musste feststellen, dass dem nicht so ist, shit.

Jemand schrieb hier, das Virenprogramm im abgesicherten Modus laufen zu lassen, das funzt bei mir aber nicht! Wenn ich versuche Bitdefender aufzurufen, öffnet sich nichts.

Welche Möglichkeit gibt es dann noch? kann ich irgendwas mit dem IE machen? Also ich benutze in erster Linie Mozilla, dass nur nebenbei. Also so sieht es in den Bericht aus:

C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\COF6FD2D\count[1].chm=>/count.htm Infiziert mit: Exploit.ADODB.Stream.Gen
C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\COF6FD2D\count[1].chm=>/count.htm Gelöscht
C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\COF6FD2D\count[1].chmUpdate fehlgschlagen

bedanke mich schonmal vorab

Ps. Mein System ist 98

Zuletzt bearbeitet:
Hi erstman,

mach ich net verrückt. des is kein virus. wahrscheinlich hast du den InternetEXplorer benutzt un hast dir einfach nur en schäbigen Cookie eingefangen... geh einfach her un lösch die datei manuell un dann hat es sich.

MfG
hoppler

Nur zum mitscheiben, meinst du, ich soll die Index.dat im Cookies Ordner löschen, also im DOS Modus?

Also den IE benutze ich aber trotzdem zwischendurch, zB um die Seite "Musicload.de" aufzurufen oder "Packard Bell". Die funzen nämlich mit Firefox net.

Zurück
Oben