Virus in Archiv Counter2.cab

Xardas

Lt. Junior Grade
Folgender Virus ist bei mir in dem Archiv:

TR/Nocheat

Ich benutze Antivir, was sollte ich eurer Meinung nach nun tun?

Das Archiv befindet sich in Einstellungen und Eigene Dateien im Adminstrator Verzeichnis , verdeckt als sys Dateien.

Wie gefährlich muss ich das Ding einschätzen?

danke

Virus im Archiv

Wenn Du TR/Nocheat als Virus identifiziert hast, warum löscht Du ihn nicht einfach o. stellst ihn unter Quarantäne?

spiro

Das Problem ist das Antivir einzelne Viren aus archiven nicht löschen kann.

Ich könnte es von Hand löschen, weis aber nicht ob das Archiv für das System zwingend erforderlich ist, ich will ja nichts versauen.

Zu einem normalen System XP gehört die Datei Counter2.cab nicht, habe mehrere Rechner durchsucht und keine Datei dieser Art gefunden. Wie wäre es wenn Du den Inhalt der Datei mal entpackst und siehst wozu dieser gehört.

TR/No cheat

Hab mal ein bisschen gegoogled. Es gibt zwar Infos über diesen Virus, diese sind aber kaum zu gebrauchen.
Kopiere das Archiv in einen separaten Ordner Deiner Wahl u. lösche das ursprüngliche. Wenn in der Zukunft keine Komplikationen auftreten ist gut u. Du löscht die Kopie ebenfalls - falls doch, kopierst Du das Archiv wieder an seinen Ursprung.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Check bei Symantec: http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/dyn/19509.html
Ich weiß allerdings nicht, ob nur geprüft o. auch entfernt wird!

spiro

Nachtrag: werkams Beispiel folgend habe ich auch mal den TotalCommander bemüht:
Nichts gefunden! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben