Virus nicht löschbar?

ReVo

Lieutenant
Hallo,

kurz und knapp: Nach einem tiefgehenden systemscan mit bitdefender 2008, konnte ich zwei viren nicht löschen und auch nicht verschieben: BILD Ja jetzt frage ich mich überhaupt wie die reinkamen? Weil Der hintergrundscanner doch immer an ist O,o ? Was tun?

Ich danke Euch, gruß

Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem System waren - oder besser sind - Backdoorprogramme aktiv. Kein Programm dieser Welt kann die etlichen, sich permanent ändernden Routinen dieser Programme rückgängig machen.

Ich rate dir dringendst zur Neuinstallation und anschließender Abänderung aller Passwörter/Onlinebanking-Daten.

mfg,
Markus

Das kann doch nicht sein O,o ... habe vor ein monat formatiert, dannach nichtmal inet connection angehabt und alle updates und bitdefender 2008 installiert. Erst dann kam internet und mein scanner und firewall war immer auf dem neusten stand...ausserdem wurden da weder maile noch sonstwas geöffnet. Jetzt frage ich mich echt wie sowas passieren kann. Ich wollte noch fragen ob das nur eine fehlermeldung ist, weil wie gesagt ich scanne mein system wöchentlich komplett mit adaware und virusscan ab. Wie sicher soll ich mein system noch machen?

edit: dachte ich mir schon, musste ein fehlalarm sein. Die dateien waren was anderes, habe die aber ma trozdem aus test gelöscht und geht ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Bild wurden 2 Backdoorprogramme auf deinem Rechner gefunden. Ich bin davon ausgegangen, dass sie im System aktiv waren. Und nicht das sie in Dateien aufbewahrt werden - gerade weil du wöchentlich scannst.

AUch verleitet mit der Titel "Virus nicht löschbar" zu meiner Meinung, dass diese/r im System aktiv ist (und bleiben wird).

Poste ein HiJackThis-Logfile, Link in meiner Signatur.

mfg,
Markus

Zurück
Oben