Virus oder wie ? DameWare Mini RemoteControl ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
472
Hi, ich hab seit ca. 20 Uhr so ein komisches ding unten rechts in der Leiste. Es heißt DameWare Mini Remotcontrol, hab im internet gesehen, das es ein Programm ist, mit dem man auch fremde Rechner zugreifen kann. Ich hab das Programm aber nicht. Und es geht einfach nicht weg, ich kann About machen, Einstellungen usw. aber nicht auf EXIT. Wie bekomm ich das Teil weg ? Mein Mauszeiger hat sich auch mal von alleine bewegt und Counter-Strike gestartet.

MfG Simon
 

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
472
Soooo, hab Mc Afee durchlaufen lassen, Spybot S&D, und einen Online Virentest. Nix hat was gebracht. im Taskmanager ist ein Process, der heißt DWRCS.exe lässt sich aber nicht beenden.
Wie bekomm ich das drecks ding weg. Mit einer Firewall oder so ?

MfG Simon
 

User1024

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
Versuchs mal im abgesicherten Modus. Also: Stell zunächst mal den genauen Pfad der Datei fest (über die Windows Dateisuche), dann stratest du den PC im abgesicherten Modus und löschst dort die Datei.
 

forca1983

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
509
Einmal mit Ad-ware versuchen. Dein Virenprogramm ist aktuell? Wenn das nicht hilft, trenn mal die Internetverbindung und mach den Neustadt vom PC. Wenn vorhanden die Datei aus dem Autostart-Ordner löschen. Nutzt du ne Firewall?
 

Broken_Hobbit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
346
Es handelt sich um ein Fernwartungstool (ähnlich RemoteDesktop, VNC, etc.).

Details unter : http://www.dameware.com/products/dmrc/

Grüsse

Edit : Oh sorry, hab überlesen, dass Du dich ja schon schlau gemacht hast.
Scheinbar ruft das Bettchen... *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Top